Dies ist das offizielle forum des Dicecraft Servers
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Wir haben diese Woche das /list Kommando im Dicecraft Chunk System überarbeitet. Mir ist in der Vergangenheit anscheinend ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
Welcher zur folge hatte das Spieler mit vielen Grundstücken/Chunk's extrem lange auf eine Rückgabe für /list warten mussten.
So mit muste z.B. jemand wie Voydz bis zu 4 Minuten warten bis endlich mal eine Rückgabe berechnet wurde.
Der Grund lag daran das ich nicht richtig überprüft habe ob ein Chunk bereits berechnet wurde somit wurde für alle Chunks die Nachtbarchunks berechnet.
So wurden bei 600 Chunks 600*600 Chunks rekursiv berechnet. In der überarbeiteten Version die ich mit LukeBoxWalker erstellt habe funktioniert diese Berechnung extrem schnell,
somit müsste jemand mit 600 Chunks ca 1 - 2 Sekunden warten.
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Dicecraft Skill System
Das Dicecraft Skill GUI (graphical user interface) wurde komplett überarbeitet somit ist es jetzt extrem einfach neuen Content hinzuzufügen damit sind wir für die Zukunft gewappnet.
Ihr habt damit den Vorteil das ihr euch leichter anzeigen lassen könnt welches Upgrade was macht, wir haben außerdem einige neue Upgrade hinzugefügt.
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Heyho liebe Community dort draußen vor den Bildschirmen.
Ich melde mich nach einer kleinen Pause wieder mit ein Paar neuen News rund um den Server.
In den letzten Wochen hat sich viel getan auf dem Server und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Minecraft 1.16.3
Am 10 September war es endlich soweit Mojang hat sich dazu entschlossen die Minecraft Version 1.16.3 zu Releasen.
Dabei sind die Patch Notes leider kürzer ausgefallen als erhofft, Mojang hat sich leider nur dazu entschlossen den Baby Piglin Duplizierungs bug zu beheben.
Dicecraft Chunk System
Vor einiger Zeit hatte ich im Artikel Dicecraft Update 11.08.2019 hatte ich geschrieben das es leider eine menge Zeit kostet die Grundstücksgröße zu berechnen.
Damals konnte ich die Berechnungszeit von 30 Sekunden bei 500 Chunks auf 3 Sekunden reduzieren, nun ist mir der nächste Durchbruch gelangen.
Nachdem ich nun überall eine Anzeige integriert habe das Informationen geladen werden konnte ich die 3 Sekunden auf ca. 20ms reduzieren.
Somit ist es uns in Zukunft möglich noch weitaus größere Grundstücke anzubieten als in der Vergangenheit.
Neue Funktionen:
Ab sofort könnt ihr Bilderrahmen unsichtbar/sichtbar machen mit einem simplen Shift+Rechtsklick
Dicecraft Shop System
Das Shopsystem unterstützt nun die 1.16 Blöcke zum Erstellen von Shops sowie Fässer als alternative zu den Truhen.
BugFix:
DiceChunk-Doppel Claim:
Hinweis: /
Lösung: Claim Befehl wurde angepasst.
Beschreibung: Chunks konnten doppelt geclaimt werden von Supportern oder höher.
Fehler gemeldet von: /
DiceChunk-Sell Claim:
Fehler gemeldet von: /
Beschreibung: Chunks die zum verkauf angeboten wurden, konnten nur einzeln gekauft werden und nicht als Verbund.
Lösung: Claim Befehl wurde angepasst.
Hinweis: /
DiceChunk #1:
Fehler gemeldet von: /
Beschreibung: Einigen Stellen im System benutzten noch das Chunkobjekt was zum Laden des Chunks und einer erhöhten last führt.
Lösung: Das Chunk System wurde dementsprechend angepasst, das es nur noch über die Koordinaten arbeitet.
Hinweis: Diese Änderung ist ab sofort wirksam für alle Add-ons vom Chunk System.
Beschreibung: Nach dem Update auf die 1.16 funktionieren die Lore Texte der Items etwas anders aufgrund des HexColorCode Support.
Hinweis: Das aktuelle RessourcePack muss sofern es manuell heruntergeladen wurde erneut über heruntergeladen werden.
Lösung: Das Ressourcepack erkennt ab sofort die Custom Items über die CustomModelData.
Änderungen:
Job Änderungen:
Farmer: Melonen Blöcke ernten bringt nun Geld & XP (0.5 / 0.6xp).
Gräber: Abbauen von Grasblöcken bringt nun Geld & XP (0.3 / 0.3xp).
Mobs Einfangen:
Es ist nun um einiges humaner Mobs einzufangen, außerdem bekommt man nun nur noch ein Spawn Ei und nicht 1-3.
Mobs bekommen keinen Knockback mehr was das einfachen vereinfacht und Mobs nicht in z.B. Lava fallen lässt.
Andere Änderungen:
Mobs Einfangen, Dreizack Drop Berechnung und Netherstern Berechnung benutzen nun einen statischen Zufallsgenerator:
Vorteil es wird nicht bei jeder Überprüfung ein neuer Generator generiert.
Dadurch hat man den Vorteil, das es zu keiner Verfälschung vom Ergebnis kommen kann.
Dicecraft Mini Event
Neulinge können ab sofort Problemlos am Mini Events teilnehmen, auch wenn beispielsweise das Material noch nicht abgebaut werden kann.
Es wird ab sofort auch nachträglich informiert falls ihr joint und bereits ein Event am laufen ist.
Es wurden 2 neue Events hinzugefügt: Nether-Erzfarmen, Nether-Grundmat. Farmen
Auch dieses Jahr habt ihr euch erfolgreich gegen die Horden an Mobs der Farmwelt durchgesetzt und erfolgreich den ServerKristall verteidigt.
Da ihr den ServerKristall erfolgreich bis zur Badass Stufe 10 verteidigen konntet gibt es führ alle Teilnehmer nochmals eine Anzahl an Items.
Alle Teilnehmer können den gewinn mit /kit terror abholen, der Eventhändler bleibt noch bis anfang nächstes Jahr stehen und wird zum /warp event verschoben.
Hier hab ich mal eine Statistik wer wie viele Kills gemacht hat:
Vielen dank für die rege Teilnahme und den denkanstößen bezüglich Änderungen am Horde Plugin, auch dieses Jahr sind viele viele Stunden in die Planung eingeflossen.
Auch geht mein dank wie immer an unser ServerTeam die den Spawn meiner Meinung nach sehr schön geschmückt haben vielen Dank für eure Unterstützung.
ServerSpawn und Sammelobjekte/Event
Ab morgen dem 15.11.2022 wird der alte Spawn wieder eingefügt und die neuen Sammelobjekte verteilt.
Auch startet heute 14.11.2022 um 19:00 wieder unser MiniEvent System
Personelle Änderungen
Ich bedanke mich hier nochmal rechtherzlich an MikaWayashi die bis vor kurzem noch als Supporter und Kreativer Kopf einen grandiose Arbeit geleistet hat.
Vielen Dank.
Dicecraft Seasons
Seit einigen Wochen gibt es nun in der Farmwelt verschiedene Jahreszeiten, ab dem 12.12.2022 ist Winteranfang in der Farmwelt.
Dadurch werden einige Blöcke umgefärbt und es gibt verschiedene Artikel die zur Stimmung beitragen sollen.
Ein großes Dankeschön geht an euch allen, die in den letzten Tagen den Mobs der Farmwelten die Stirn geboten habt.
Mich freut es echt zu sehen wie positiv ihr das Halloween Event dieses Jahr aufgenommen hat.
Mein Dank geht außerdem an allen den die ermöglicht haben das dieses Event dieses Jahr so glatt über die Bühne gegangen ist.
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an LukeBoxWalker der für das Event eine eigene API Entwickelt hat, ohne die API wäre das Event so nicht möglich gewesen.
Das Event ist somit vollständig beendet hier nochmal ein paar Stats für euch.
Runden Gewonnen: 15
Runden Verloren: 7
Monster Getötet: 8596
Gespielte Zeit: 4 Stunden 53 Minuten 11 Sekunden
Badass Stats - Erfolgreich Abgeschlossen:
Badass Stufe 1: 5x
Badass Stufe 2: 1x
Badass Stufe 3: 1x
Badass Stufe 4: 5x
Badass Stufe 5: 3x
Aktuelle Lage
Wie euch sicher schon aufgefallen ist bin ich relativ inaktiv in den Letzten Tagen/Wochen.
Das liegt daran das ich beruflich momentan viel zu tun habe.
Leider ermöglicht es mir nicht mehr derzeit Wartungen etc. auf dem Server durchzuführen.
Der Server wird deshalb nur am Wochenende von mir verwaltet, vor geraumer Zeit wurde Minecraft 1.16.4 veröffentlicht, wir unterstützen diese Version derzeit leider nur Teilweiße.
Das Haus des Monats ist nicht vergessen sondern wird auf nächste Woche geschoben, wann ein natives Update auf die 1.16.4 auf Dicecraft veröffentlicht wird kann ich derzeit noch nicht sagen.
Ich werde den Server Spawn am 21.11.2020 wieder zum "normalen" Spawn umändern, ab dann wird auch das Horde Plugin entfernt und die Bücher mit den Terror Enchantments werden somit wertlos bis zum nächsten Halloween Event.
Aus gegebenen Anlass kann ich daher nur sagen bleibt gesund und ich wünsche euch noch viel Spaß
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Performance Update
Ich habe mich mal wieder ein bisschen in das Performance Problem eingelesen, ich sollte die gröbsten Fehler hoffentlich nun beseitigt haben.
Da wir ein Bungeecord Netzwerk sind ist es nicht Notwendig "network-compression-threshold" auf den unter Servern zu verwenden.
Ich habe das mal auf allen Servern bis auf dem Proxy deaktiviert dadurch sollte euer Ping Stabiler sein, desweiteren wurde die Autosave Funktion von Multicraft deaktiviert da diese veraltet ist,
wir benutzen absofort eine neuere viel schnellere Funktion dadurch sollte es zu keinen Zeitpunkt mehr zu mikro lags kommen.
Erneut hat die Genossenschaft der Villager (Verbund der Langnasen [VdL]) den Streik ausgerufen. Sie streiken für ein besseres Arbeitsklima und ein erfülltes Leben.
Die VdL war mit den Änderungen, dass keine Villager Spawner mehr erschaffen werden konnten nicht zufrieden, so haben sie den Handel in der Hauptwelt komplett auf Eis gelegt.
Nun bieten die Villager nur noch in der Farmwelt ihre Dienste an. Dies war notwendig um die Währung einigermaßen stabil zu halten und das leiden der Villager zu dezimieren.
DiceChunk Addon: Visulizer
Ich habe die letzten Tage genutzt um ein neues Plugin zu Entwerfen, Das Visulizer Plugin. Dieses soll euch die Grundstücks grenzen besser Darstellen.
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