Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Dein Dicecraft.de Team
Heyho liebe Community dort draußen vor den Bildschirmen.
Ich melde mich nach einer kleinen Pause wieder mit ein Paar neuen News rund um den Server.
In den letzten Wochen hat sich viel getan auf dem Server und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Minecraft 1.16.3
Am 10 September war es endlich soweit Mojang hat sich dazu entschlossen die Minecraft Version 1.16.3 zu Releasen.
Dabei sind die Patch Notes leider kürzer ausgefallen als erhofft, Mojang hat sich leider nur dazu entschlossen den Baby Piglin Duplizierungs bug zu beheben.
Dicecraft Chunk System
Vor einiger Zeit hatte ich im Artikel Dicecraft Update 11.08.2019 hatte ich geschrieben das es leider eine menge Zeit kostet die Grundstücksgröße zu berechnen.
Damals konnte ich die Berechnungszeit von 30 Sekunden bei 500 Chunks auf 3 Sekunden reduzieren, nun ist mir der nächste Durchbruch gelangen.
Nachdem ich nun überall eine Anzeige integriert habe das Informationen geladen werden konnte ich die 3 Sekunden auf ca. 20ms reduzieren.
Somit ist es uns in Zukunft möglich noch weitaus größere Grundstücke anzubieten als in der Vergangenheit.
Neue Funktionen:
Ab sofort könnt ihr Bilderrahmen unsichtbar/sichtbar machen mit einem simplen Shift+Rechtsklick
Dicecraft Shop System
Das Shopsystem unterstützt nun die 1.16 Blöcke zum Erstellen von Shops sowie Fässer als alternative zu den Truhen.
- BugFix:
- DiceChunk-Doppel Claim:
- Hinweis: /
- Lösung: Claim Befehl wurde angepasst.
- Beschreibung: Chunks konnten doppelt geclaimt werden von Supportern oder höher.
- Fehler gemeldet von: /
- DiceChunk-Sell Claim:
- Beschreibung: Chunks die zum verkauf angeboten wurden, konnten nur einzeln gekauft werden und nicht als Verbund.
- Lösung: Claim Befehl wurde angepasst.
- DiceChunk #1:
- Beschreibung: Einigen Stellen im System benutzten noch das Chunkobjekt was zum Laden des Chunks und einer erhöhten last führt.
- Lösung: Das Chunk System wurde dementsprechend angepasst, das es nur noch über die Koordinaten arbeitet.
- Hinweis: Diese Änderung ist ab sofort wirksam für alle Add-ons vom Chunk System.
- DiceChunk #2:
- Eingereicht von Hunter_so
- Beschreibung: Beim Auswachsen von 2×2 Fichtenbäume entstehen Podsol Blöcke, die die Grundstück grenzen missachten.
- Dicecraft RessourcePack
- Fehler gemeldet von: AgentNAVI
- Beschreibung: Nach dem Update auf die 1.16 funktionieren die Lore Texte der Items etwas anders aufgrund des HexColorCode Support.
- Hinweis: Das aktuelle RessourcePack muss sofern es manuell heruntergeladen wurde erneut über heruntergeladen werden.
- Lösung: Das Ressourcepack erkennt ab sofort die Custom Items über die CustomModelData.
- Änderungen:
- Job Änderungen:
- Farmer: Melonen Blöcke ernten bringt nun Geld & XP (0.5 / 0.6xp).
- Gräber: Abbauen von Grasblöcken bringt nun Geld & XP (0.3 / 0.3xp).
- Mobs Einfangen:
- Es ist nun um einiges humaner Mobs einzufangen, außerdem bekommt man nun nur noch ein Spawn Ei und nicht 1-3. Mobs bekommen keinen Knockback mehr was das einfachen vereinfacht und Mobs nicht in z.B. Lava fallen lässt.
- Andere Änderungen:
- Mobs Einfangen, Dreizack Drop Berechnung und Netherstern Berechnung benutzen nun einen statischen Zufallsgenerator: Vorteil es wird nicht bei jeder Überprüfung ein neuer Generator generiert. Dadurch hat man den Vorteil, das es zu keiner Verfälschung vom Ergebnis kommen kann.
- Job Änderungen:
Dicecraft Mini Event
Neulinge können ab sofort Problemlos am Mini Events teilnehmen, auch wenn beispielsweise das Material noch nicht abgebaut werden kann.
Es wird ab sofort auch nachträglich informiert falls ihr joint und bereits ein Event am laufen ist.
Es wurden 2 neue Events hinzugefügt: Nether-Erzfarmen, Nether-Grundmat. Farmen
- Nether-Erzfarmen: Netherquarzerz, Goldschwarzstein, Nethergolderz, Antikerschrott
- Nether-Grundmat: Netherrack, Seelenerde, Seelensand, Wirr-Nezel, Karmesin-Nezel
Mfg.: Ste3et_C0st
Über den Autor

Mein Name ist Matthias ich bin 28 Jahre alt, ich bin der Leiter des Dicecraft Servers und bin für die back/frontend Programmierung zuständig,
Mein Hobby ist das Programmieren von Endanwendungen mit der Programmiersprache Java.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Kommentare