Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Dein Dicecraft.de Team
Rewind 2023
Ich wünsche euch allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
Hoffentlich hattet ihr ein wunderschönes Weihnachtsfest 2023 und konntet Zeit mit euren Familien & Freunden verbringen.
Somit starten wir auch dieses Jahr hoffentlich wieder gemeinsam in ein interessantes neues Jahr.
Auch dieses Jahr ist noch vieles Geplant
Letztes Jahr gab es eine kleine ToDo liste im Forum Dicecraft Update 05.01.2023
Diese Bestand aus:
- Server Hadware upgraden ✅
- Geld rework/Kontoauszug ❌
- Pets einführen ✅
- Bedrock Edition Supporten ✅
Im groben und ganzen wurde diese Liste abgearbeitet.
Ich möchte mich beruflich etwas weiterbilden daher verzichte ich dieses Jahr auf eine vorbereitete Liste.
Updates werden weiterhin kommen nur möchte ich mir keinen zusätzlichen druck durch mein "spaß Projekt" machen.
Dicecraft EventServer
Erstmalig öffnet der EventServer (TestServer) die Pforten für euch spieler.
Ihr habt ab sofort die Möglichkeit die neuen 1.21 Features auf herz und Nieren zu testen und euch gleichzeitig eine Kleinigkeit zu verdienen.
Dieser EventServer läuft auf der 1.20.4 und lässt nur Verbindungen von dieser Version aus zu.
Ihr könnt erstmalig über Server hinweg Items versenden somit ist es euch möglich einen gewissen Teil auf den HauptServer zu bringen.
Die münzen werden als Eventserver belohnung übergeben.
Alle Teilnehmer die auf den Server connecten erhalten für folgende Aktionen Kupfermünzen:
- 60 Minuten aktive online zeit.
- 2 Level UP in einem beliebigen Job
- Durch WorldDrops von Mobs
Ihr könnt anschließend diese Kupfermünzen am Spawn vom EventServer umtauschen und die Netheritemünzen anschließend Transferieren.
Der Server ist wohl einige Zeit lang aktiv ich denke mal mehrere Monate ein genaues Ende gibt es aktuell noch nicht.
Die Farmwelt ist eine 1.21 Farmwelt und wird nicht automatisch erneuert diese muss manuell erneuert werden, sollte dies der Fall sein werdet ihr das mitbekommen.
Jeglicher Fortschritt auf den Testserver beeinflusst nicht den Hauptserver, ein Transferieren von Items oder gar Gebäuden ist nicht geplant
Gruß
Ste3et_C0st
Über den Autor

Mein Name ist Matthias ich bin 29 Jahre alt, ich bin der Leiter des Dicecraft Servers und bin für die back/frontend Programmierung zuständig,
Mein Hobby ist das Programmieren von Endanwendungen mit der Programmiersprache Java.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Kommentare