Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Dein Dicecraft.de Team
Neujahr 2023
Ich wünsche allen, das sie gut ins neue Jahr 2023 gekommen sind, eine wunderschöne Weihnachtszeit mit den liebsten und der Familie verbringen konnten.
Vielen Dank an der regen Teilnahme an den Winter Events, die letztes Jahr veranstaltet wurden.
Somit starten wir ins neue Jahr 2023, auch dieses Jahr dürft ihr euch auf viele Veränderungen auf Dicecraft freuen.
Das wird sich alles Ändern
Server Hadware
Derzeit bin ich am überlegen, ob wir unser Server System Upgraden, die Server Hardware ist nun schon gute 5 Jahre alt. Wir sind mit der Wahl von Hetzner extrem zufrieden.
Wie überall in Deutschland werden auch bei Hetzner die Preise erhöht, einige Male wurde schon die Festplattenkapazität erreicht.
Durch die Preiserhöhung könnte ich mir eine Umstieg auf eine höhere Hadware für den selben Preis vorstellen.
Falls es zu dieser Situation kommt, würde dies zu einem längeren Offlinezeit von Dicecraft führen, ich könnte mir auch vorstellen unser Backend System zu ändern, daher wird wohl einiges an Arbeit auf mich zukommen.
Geld
Immer noch würde ich gerne etwas am Geld System ändern wie bereits hier besprochen, Offene Diskussion | Inflation auf Dicecraft
Des weiteren Plane ich noch immer ein System für eine Art Kontoauszug System aufzusetzen.
Dies erfordert extrem viel Aufwand, den ich mir gerne mache, allerdings gehört das richtig geplant bevor es in die Ausführung geht.
Pets
Oft gewünscht von euch wurde ein Pet system. Da ich nicht der Fan bin von "normalen" Minecraft Pet-Texturen bin, werde ich wohl Pets mittels Ressourcepack bewerkstelligen.
Ich bin bereits am Testen von verschiedenen Systemen, derzeit kann ich nicht sagen ob und wann es kommt. Sollte das Pet System kommen, wird das Ressourcepacket zwangsweise benötigt um auf Dicecraft zu spielen.
Bedrock Edition
Ich hab die Bedrock Edition noch auf den Schirm und finde den Gedanken, das man auch diese Supporten könnte extrem interessant. Letztendlich muss ich mich nochmal genauer mit dem Thema befassen, was ich machen kann um auch Minecraft Bedrock Edition zu supporten.
Ich weiß es gibt 2 - 3 Systeme, inwiefern es einen negativen effekt hat auf die Spielqualität muss ich noch genau eruieren.
Dicecraft 2022 Rewind
Aktuelle Teamänderungen.
Viele haben es bereits bemerkt, ich möchte auch nochmal an dieser Stelle Hunterpath im Team begrüßen.
Hunterpath unterstützt das Team mit der Funktion als Supporterin.
Nochmal möchte ich darauf aufmerksam machen das wir immer neue Builder & Supporter suchen um euch den besten Support zu ermöglichen.
Alle Infos dazu findest du hier: https://dicecraft.de/forum/wcf/index.php?bewerbung/
Aktueller Stand der Dinge
Backpacks
Leider gab es einen massiven Bug in den Backpacks, daher ist es nicht mehr möglich Backpacks in Backpacks zu packen.
Einige Spieler haben einen Bug mittels 3party Software ausgenutzt und so innerhalb Sekunden Millionen Gewinne und Einkäufe bei Spielern und im Adminshop getätigt.
Gebannt wurden (PartyBus04, Einfach_Marc, lovergirl20, leanhudd)
Folgende Spieler haben einen Softreset (Geld,Inventar) erhalten: SireneBube55261 & DuGeiliNudle (mir tut das echt leid, leider ist hier handel mit Dupe Items und Schwarzgeld betrieben worden, daher der Softreset).
Discord
Der User Einfach_Marc hat darauf hin unseren Community Discord geflootet, Basti19992 hat das daraufhin behoben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen das dies in Zukunft nicht mehr passiert.
Auslandsreise
Nachdem ich nun 3 Wochen Urlaub fast hinter mir habe, geht es bald wieder in die Arbeit.
Dieses mal ist meine Anreise leider etwas länger wie sonst, für mich geht es ab nächster Woche Di, den 10.01.2023, für 2 Wochen auf die Philippinen zum arbeiten.
Da ich bereits vor meinen Urlaub darüber Bescheid wusste, wollte ich nicht viel am Server verändern, daher war ich nicht so viel aktiv.
Sobald ich wieder in meiner Heimat bin werde ich wieder aktiver am Server arbeiten.
Battlepass
Ein genaues Startdatum zum Battelpass Season IV ist noch nicht bekannt, wir werden euch auf den Laufenden halten.
Solltet ihr Vorschläge haben könnt ihr gerne FelixBaumgarten kontaktieren, vielen Dank schon mal.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr
Gruß
Ste3et_C0st
Über den Autor
Mein Name ist Matthias ich bin 28 Jahre alt, ich bin der Leiter des Dicecraft Servers und bin für die back/frontend Programmierung zuständig,
Mein Hobby ist das Programmieren von Endanwendungen mit der Programmiersprache Java.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!