Dicecraft Update 03.08.2022

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team

Dicecraft 1.19.1 Statement

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt ist die 1.19.1 am 27.07.2022 veröffentlicht worden.

Im Grunde begrüße ich ein Report System welches Spieler etwas Moderiert um Hassreden und der Gleichen zu Unterbinden, denn ich bin der Meinung das so etwas nichts in Minecraft zu suchen hat.

Allerdings finde ich den Schritt den Microsoft hier einschlägt nicht gut, in meinen Augen werden zu viele Privaten Daten übertragen.

Des weiteren habe ich bereits auf Plattformen gesehen das es Mittel und Wege gibt diese Chat Nachrichten via Modifikationen zu Modifizieren und so ein Falsches Bild zu übermitteln.

Daher möchte ich noch einige Zeit das System Erforschen und das Feedback der MC Community abwarten bis wir offiziell auf die 1.19.1 Updaten.

Dicecraft ist über die 1.19.1 erreichbar, der Server läuft allerdings weiter auf der 1.19.

Dicecraft Battlepass DPass

Wir haben am 22.07.20222 einen Battelpass eingefügt, dieser Stellt euch Wöchentlich und Täglich aufgaben bereit die es zum lösen gibt.

Jede gelöste Quest gibt euch Punkte die ihr in Belohnungen umwandeln könnt.

Der Battelpass läuft bis zum 19.07.2022 und wird dann Wohl bald erneuert.

Es wäre schön wenn ihr Feedback da lassen könntet.

Dicecraft Suffix System

Ihr erhaltet für verschiedene Aktionen einen aus wählbaren Suffix, dadurch wollen wir verschiedene Aktionen ehren und euch etwas kleines Zurückgeben.

Es wird nicht möglich sein als Spieler eigene Suffix zu erstellen da das nicht unserem Konzept entspricht.

Hier mal eine kleine Liste woher ihr ein paar verschiedene Suffix erhaltet:

EventmasterErreiche Top 3 im Minievent
TopVoterSei unter den Top 3 Voter des Monats
MillonärKann beim Spezailhändler für 1.000.001 gekauft werden
TopArbeiterErreiche in einem job Level 100
HausDesMonatsWerde einmal Haus des monats
SuchtlappenErreiche 1000h Spielzeit

Dicecraft Ressourcepack System

Es gibt 6 neue Flügel die auf Dicecraft Verfügbar sind.

1. NoTexture Flügel
  2. USB Flügel
  3. End Flügel
  4. Schmetterlings Flügel
  5. Handgemachte Flügel
  6. Sculk Flügel (Animiert)

unknown.png

Dicecraft Plugin Update

Dicecraft Chunk System

Der Aufkaufschutz der Chunks wurde überabeitet, so das die Chunk Protection besser Funktioniert.

Der Aufkaufschutz war dafür vorgesehen das "Aktive" Spieler ihre Chunks nicht verlieren, dennoch gab es in der Vergangenheit oft den Fall das Spieler die lange Offline waren nur kurz Online kamen um den Aufkaufschutz wieder zu resetten.

Das war nie der Sinn und Zweck hinter dem System, deshalb haben wir eine minimal Onlinezeit eingefügt um zu verhindern das dies nicht mehr Funktioniert.

Afk System

Das Afk System wurde abgeändert, so werdet ihr beim Betreten an den Spawn Telepotiert, solltet ihr länger AFK bleiben werdet ihr vom Server gekickt.

Solltet ihr gekickt werden oder den AFK modus wieder verlassen, werdet ihr wieder zurück Telepotiert.

Das soll auch zum besseren Aufkaufschutz beitragen.

Dicecraft Mobdrops

Mobs die durch Fallschächte getötet werden droppen keine Custom Items mehr.

Dice MegaCrate

Die MegaCrate wurde im Inhalt angepasst und sollte nun deutlich mehr droppen, dazu müssen einfach bevor die Crate Explodiert mehr Spieler in der Umgebung sein.

Dieser Balance soll dafür sorgen das mehr Spieler an Items kommen.

DiceAnnouncer Plugin

Das Plugin wurde abgeschaltet, wir haben die Rundnachrichten in ein anderes System integriert.

Dicecraft Report /ticket

Um mir etwas Arbeit abzunehmen haben wir den /ticket Befehl von einem Funktionalen Command zu einem Informativen Command überabeitet.

So könnt ihr nicht mehr über den Dicecraft Server direkt ein Ticket eröffnen, der Befehl leitet ab sofort nur noch ins Forum oder auf den Dicecraft Discord Ticket Server weiter.

Vote URL

https://minecraft-servers.de/ wurde als Voteseite entfernt, der Grund dafür ist der 24h Cooldown und das der Spielername nicht vor eingetragen wird.

Außerdem haben wir beschlossen das es mit dem neuen Battlepass genügend Tokens gibt um diese Seite zu ersetzen.

Mit freundlichen grüßen

Ste3et_C0st

Über den Autor

Mein Name ist Matthias ich bin 26 Jahre alt, ich bin der Leiter des Dicecraft Servers und bin für die back/frontend Programmierung zuständig,

Mein Hobby ist das Programmieren von Endanwendungen mit der Programmiersprache Java.

Ste3et_C0st Owner

Kommentare 1

• Hallo,

ich weiss das es bestimmt ein Tip-Fehler ist.

Der Dpass fängt später an als er anfängt. Du schreibst seit 22.7.22 fängt er an und am 19.7.22 hört er auf.

Liebe Grüsse

Ebay