Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst.
Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist.
Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Lang erwartet und ersehnt, kommt nun ein neues Event
Die Schneeballschlacht
Schnee ist doch zu vielem praktisch: Baue einen Schneemann, mache einen Schneeengel... oder seife deine Freunde mit einem ordentlichen Schneeball ein
Auch wir vom Team haben uns gedacht, das wir dieses Jahr eine Schneeballschlacht veranstalten wollen.
Kurzum: Ste3et_C0st setzte sich ans Programmieren, der Rest des aktiven Teams arbeitete an einem Konzept und Aufbau des Events, deren Preise und was sonst noch so alles für ein Event braucht,
trotz der uns nur kurzen zur Verfügung stehenden Zeit haben wir ein funktionales Event erstellt.
Felix wiederrum schreibt diesen Text, um euch das Event zu erklären und darauf einzustimmen, was euch erwartet. Diesmal ohne zwei Liter Cola, aber er meinte ein Liter Zitronenlimo tuts auch...
Der Eiskristall und die Schneemänner laden zur Schneeballschlacht ein
Auf unserem Testserver tauchte zu Beginn der Eventplanung der Eiskristall auf. Woher er kam war unbekannt, aber nach einigem testen fanden wir heraus, das er uns beim Schneeballschlacht-Event hilfreich sein könnte. Wir funktionierten ihn um, sodass er die Punkte zählen konnte, damit er das wichtigste Element für das Event bereitstellen konnte:
SCHNEEBÄLLE
Leider produzierte der Kristall etwas zu viel Schnee, der Kristall platzierte plötzlich Schneemänner.
Merkwürdig, aber irgendwie gehören die Ja zu einem ordentlichen Winter dazu.
Die Schneemänner selber gaben auch Schneebälle ab, was wir gleich als Idee integriert haben.
Schneebälle variieren in Typen mit verschiedenen Eigenschaften wie Wurfweite, Effekte und Stärke.
Normale Schneebälle von Minecraft geben im Event keine Punkte.
Die Schneemänner wechseln gelegentlich mal die Position, gefällt denen nicht, ständig an derselben Stelle zu stehen. Die Schneemänner entfernen sich aber nie zu weit von der Spawnmitte.
Jeden Abend laden wir euch ein, um 19:00 Uhr (Mitteleuropäische Winterzeit) an der Schneeballschlacht am Spawn teilzunehmen.
Zwanzig Sekunden vor Beginn erscheint am oberen Bildschirmrand eine Bossbar, die euch anzeigt wann das Event beginnt und wie viele Minuten noch zu spielen sind.
Es sind zehn Spielminuten geplant, in denen ihr Punkte machen könnt. Mehr dazu später...
Zum Einfrieren - warum bist du nur so kalt?
Eine weitere Gefahr im Schnee ist eine ordentliche Erkältung.
Auch dies haben wir bedacht, selbst wenn wir die nicht in ganzer Fülle darstellen will, keiner mag es erkältet zu sein.
Wer während der Spielzeit des Events mehrfach von einem Spieler getroffen wird, friert für einen kurzen Moment zu einem Eisblock ein.
Eingefrorene Spieler können sich nicht bewegen und somit auch keinen Schneeball werfen.
Der Kristall zählt keine Punkte für Treffer an eingefrorenen Spielern.
Auch eine Sekunde nach dem Auftauen nicht, man ist noch nass und möchte keine neuer Erkältung direkt im Anschluss haben.
Ein Spieler scheint kältere Hände zu haben als alle anderen Mitspielenden, er friert andere doppelt so schnell ein.
Die anderen können dies aber nutzen:
Der Eiskristall vergibt mehr Punkte für das Einfrieren dieser "Cold Potato"
Natürlich möchte keiner lange kalte Hände haben, also wechselt dieser Spieler genauso wie die Schneemänner regelmäßig.
Punkte, Punkte; Preise, Preise!
Im Gegensatz zu vorherigen und üblichen Events werden die Punkte in der Spielzeit kollektiv gesammelt, das heißt alle Treffer von allen Spielern bestimmen am Ende die Höhe der Preisstufe. Also, habt viel Spaß, den jeder Teilnehmer, der bis zum Ende der Schneeballschlacht aktiv teilnimmt bekommt den Preis
Diese Eventitems können dann beim Eventhändler gegen Preise oder Spezielle Schneebälle eingetauscht werden.
Nicht geworfene Schneebälle können behalten und in der nächsten Runde wieder verwendet werden oder gegen höherwertige getauscht werden.
Das Einfrieren eines Normalen Spielers bringt 1 Punkt, das Einfrieren des "Cold Potato" sogar 5 Punkte
Umso mehr Spieler, desto mehr Spaß, desto mehr Preise!
Um Inaktivität zu vermeiden, werden nach einigen Sekunden stillstand 5 Punkte abgezogen, also schön in Bewegung bleiben
Ob ihr vom System als inaktiv gewertet werdet, könnt ihr in der Bossbar am oberen Bildschirmrand sehen.
Hier noch einmal alles in Kurzform:
Start und Ende des Eventzeitraumes: 01.12.2022 - 25.12.2022
Start der Täglichen Schneeballschlacht: 19 Uhr
Grober Ablauf:
10 Minuten Spielzeit
Schneemänner werden platziert
Schneemänner spawnen Schneebälle
Zielspieler "Cold Potato" wird ausgewählt und zur Mitte teleportiert
"Cold Potato" und Schneemänner wechseln aller 60 Sekunden die Position
Ende, Gewinnausschüttung in Eventitems je nach kollektiver Punktzahl
Eventitems und verbliebene Schneebälle können beim Spezialhändler umgetauscht/geupgradet werden
Punkten:
Kollektives Punkten, alle Teilnehmer bekommen den selben Preis für erbrachte Punktzahl
Normalen Spieler einfrieren 1 Punkt, Zielspieler 5 Punkte
Eingefroren bewegungsunfähig, keine Punkte
1 Sekunde nach Auftauen Schutz, keine Punkte
-5 Punkte bei längerer Inaktivität
Über zuwenig Loot beschweren
Spaß haben
Bei weiteren Fragen steht euch das Team zur Verfügung
Das erste mal in der Geschichte von Dicecraft wurde der TestServer für eine Closed Beta genutzt ich bedanke mich an alle Teilnehmer, euer lohn wird bald verteilt.
Da das Update noch Relativ frisch ist, läuft es derzeit noch nicht ganz so rund wie die 1.16, das ist etwas das mit der Zeit immer besser werden sollte.
Das Chunk System hat einen massiven Performance Schub bekommen, bis vor kurzem war es noch so das wenn z.B. ein Baum gewachsen ist, jeder Block einzeln überprüft worden musste.
Das hat dafür gesorgt das jeder Block einzeln den hinterlegten Chunk abgerufen hat und die Permissions abgefragt hat.
Durch gezieltes einsetzen von einem eigens Entwickelten Cache System konnte die Last um ca 80% reduziert werden für solche Fälle.
Es gibt neue Admin Flags, so ist es möglich das Fliegen und Gleiten auf Chunks auszustellen.
Neue Blöcke und Mechaniken werden nach und nach implementiert, so habe ich vor kurzem aufgrund des Bug Reports RE: Bug mit neuen 1.17 Leuchtrahmen festgestellt das leuchtende Rahmen ein eigenes Entitiy ist (wtf Mojang )
PartikelSystem
Das Partikel System das aus einer Zeit stammt in der ich noch für einen Anderen CB Server gearbeitet habe um mir die Langeweile zu vertreiben, wurde komplett überarbeitet.
Partikel können ab sofort abgespeichert werden, so werden aktivierte Partikel nach einem Neu Joinen wieder geladen.
Es gibt neue Partikel die ab sofort verfügbar sind: GlowSquit, Light & Snowflake sowie die Block Partikel: Kupfer, PortablePlayerLight
Scoreboard System
Das Scoreboard System wurde angepasst und überarbeitet, das Scoreboard kann ab sofort RGB darstellen und ist somit ziemlich zukunftssicher.
Das Einstellungsmenü wurde überarbeitet so könnt ihr ab sofort eigene Farbdesigns erstellen, diese Designs können abgesichert und wieder geladen werden.
Da das Speichern und laden auf einem Item stattfindet könnt ihr eure "Memory Cards" auch untereinander Teilen .
Block Break System
Das Block Break System lässt euch absofort Lichtblöcke in Vanilla abbauen und wieder einsammeln allerdings braucht ihr zum abbauen einen Lichtblock.
Dies ist leider der Tatsache geschuldet das die Lichtblock solange unsichtbar bleiben bis ihr einen Lichtblock in die Hand nehmt .
Generelle Änderungen
Zu jeder neuen Minecraft Version gibt es auch zur 1.17 einige Fehler und bugs.
Einen heftigen Server Fehler wurde behoben, so ist es ab der 1.17 möglich das Taschen & Shulkerboxen ihren Inhalt fallen lassen sobald diese Explodieren.
Das ist ein Massiver Fehler der den Server echt einfach Crashen lasst, diese Funktion ist daher auf Dicecraft nicht Verfügbar.
Sammelobjekte
ChimeiTsume hat am Spawn 50 neue Sammelobjekte verteilt danke dafür.
1am back b1tche*
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich für einige Wochen beruflich im Ausland, in der Zeit wo ich im Ausland war hab ich einige Stunden gearbeitet und fühle mich daher sehr ausgelaugt und teilweise echt gestresst und überarbeitet.
Daher habe ich nun erstmal 2 Wochen Urlaub, ich werde aufjedenfall die ersten Tage dazu nutzen den vorhanden Stress abzubauen, ich möchte hier nicht rummeckern und rumheulen.
Aber ich nimm mir erstmal ein paar Tage nur für mich, daher wird es die Tage nicht so viele Updates geben.
Ich möchte einiges ändern und hab einige Pläne für die Zukunft, so möchte ich das Komplette Skill system und das Rang System von Dicecraft komplett überarbeiten.
Wann diese Funktion kommt kann ich nicht sagen aber ich freu mich drauf.
Wir haben soeben den Dicecraft Server auf 1.14.1 geupdatet, ihr könnt den Server nun betreten.
Ich entschuldige mich für die lange warte zeit, die letzten Tage lief der Server echt schlecht performance Technisch.
Die neue Season hat begonnen
Die Dicecraft Sammel Objekt Season geht in die 6. Runde lange ist es her seit dem letzten Reset, es warten 99 Villagerköpfe darauf am Spawn gefunden zu werden.
Diesesmal sind sie etwas Schwerer versteckt ;D
Wir wünschen euch viel Spaß beim suchen
Adminshop Änderungen
Der Adminshop ist bisher immer gut bei euch angekommen danke für das nette Feedback es hat uns sehr gefreut.
Ich habe soeben ein paar Quality of Life Änderungen hinzugefügt:
Ihr könnt nun im Adminshop über das Spieler Inventar navigieren.
Sollte der Adminshop offen sein und ihr habt z.B. Stein in euren Inventar könnt ihr sofort die Richtige kauf Seite öffnen mit einen Klick darauf
Das Selbe geht auch für das verkaufen
Das Verkaufen an den Server wurde etwas leichter da ihr nun alles auf einmal verkaufen könnt in der GUI
Performance Änderungen
Leider läuft die 1.14 schlechter als die 1.13, schuld ist der interne Minecraft Server (NMS).
Um dieses Problem zu umgehen werden nun die Locations für /auto nicht mehr auf wasser durchsucht, da dies zu einem Server Crash führt.
Genauso werden für jede Farmwelt 200 Teleport punkte vorgegeben damit die Serverleistung für das berechnen wegfallt.
DiceCrate Änderungen
Es gibt nun eine OP-Armbrust und Mobspawner als legendäres Item in der Crate und noch einiges mehr.
Ich wünsche euch viel Spaß auf den Server solltet ihr ein Problem oder Glitch feststellen Reported diesen bitte hier Bug Report
Die Spielershops sind leider momentan deaktiviert da das 3 Party Plugin noch kein Update hat.
Wie ihr wisst, ist vor 2 Wochen die 1.14 released worden.
Alle Dicecraft-spezifischen Plugins sind up2date, jedochbevor ich den Server auf den neusten Stand bringe, möchte ich noch gerne etwas warten damit die Spigot Version stabiler wird.
Ihr habt noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Dann Schreibt doch mal einen Vorschlag unter: Vorschläge / Fragen!
Für den 13.05.2019 ist es geplant den Serverfür 5 Tage in den Wartungsmodus zu setzen.
Halloween steht vor der Tür! Natürlich haben wir zu diesem Anlass unseren Spawn themenbezogen umdekoriert, um die richtige grusel Atmosphäre zu schaffen.
Am Spawn herrscht daher natürlich Nacht und ihr solltet euch vor den vielen Spinnennetzen in acht nehmen!
Hier ein kleiner Einblick in den Halloween Spawn 2018:
Sammelobjekte
Des weiteren wurden auch die Sammelobjekte erweitert!
Da die Season noch nicht lange besteht, sind lediglich neue Sammelobjekte hinzugefügt worden.
Also heißt das natürlich, suchen suchen suchen!
Neuer Loot in den Crates
Auch wurden neue Halloween Waffen in den Crates am Spawn hinzugefügt, welche ihr über Halloween bekommen könnt!
Es lohnt sich also eure gesparten Schlüssel jetzt zum öffnen der Crates zu benutzen,
da diese Items seasonal sind und daher nach ende der Halloween Zeit wieder aus dem pool verschwinden werden!
Das Dicecraft-Team wünscht euch eine gruselige Halloween Zeit!