Dies ist das offizielle forum des Dicecraft Servers
Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst.
Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist.
Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Vielen dank für das Teilnehmen an unserem Event zum 2. Geburtstag des Servers.
Es wurden alle Event Spezifischen Änderungen entfernt. Ich freue mich wieder auf ein weiteres Jahr Dicecraft .
Dicecraft Chunk System
Es wurde ein Titel System programmiert dieses darf DKMustang für eine Woche Testen. Ab sofort werdet ihr begrüßt wenn ihr einen Grundstück mit gesetzten Titel betretet.
Außerdem können sich ab sofort alle Spieler mit dem befehl /list <spieler> zu Fremden Grundstücken Telepotieren.
Dicecraft Chat System
Das Dicecraft Chat System wurde überarbeitet so unterstützt das Chat System nun eine Änderung des Prefix.
Eine weitere Änderung ist geplant aber leider zeitlich momentan nicht umsetzbar.
So wird es in Zukunft Möglich sein den eigenen NameTag zu ändern ein derartiges System befindet sich momentan in Entwicklung.
Dicecraft Haus des Monats
Das Haus des Monats dieses Monat wurde gebaut von YamaYT ihr könnt nun das nächste Haus des Monats nominieren.
Dicecraft Player Shops
Derzeit ist leider noch nicht absehbar ab wann ich unser Shop System wieder in betrieb nehmen kann da der Entwickler des Plugins noch mehr zeit benötigt.
Dicecraft News
Ich habe vor in Zukunft Wöchntlich im rahmen Änderungen am Server durch zu führen, diese werde mit einer News im Forum dokumentiert, dafür wurde eine eigene News Kategorie erstellt.
Das Haus des Monats dieses Monat wurde gebaut von @MrFoxySir ihr könnt nun das nächste Haus des Monats nominieren.
Dicecraft MinigameAPI
Diese Woche beschränkt sich die News auf Haus des Monats und die MinigameAPI, die MinigameAPI befindet sich momentan noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.
Es stecken allerdings schon mehrere 100 Stunden in der MinigameAPI, die MinigameAPI wird momentan noch auf meinem Rechner lokal Entwickelt.
Langsam nimmt diese Gestallt an und wächst immer weiter. Ich programmiere die API sodass sie auf unsere ServerAPI zugreifen kann und diese somit erweitert.
Dadurch wird es extrem einfach sein Informationen zwischen Server hin und her zu senden und auf unsere Datenbanken zuzugreifen.
Die MinigameAPI stellt uns Programmierer verschiedene Basic Funktionen bereit somit ist die komplette Kommando Verarbeitung und der Arena Stuff in der MinigameAPI geregelt.
Ich würde euch ja gerne etwas von den Funktionen vorstellen aber da gibt es leider nicht viel ?.
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Ich hoffe das ihr versteht das ich aufgrund der Programmierung der MinigameAPI extrem eingespannt bin und dadurch nicht so oft Online sein kann.
LukeBoxWalker unterstützt mich bei der Programmierung und hat z.B. den Code zum Arena Reset beigesteuert.
Wir haben diese Woche das /list Kommando im Dicecraft Chunk System überarbeitet. Mir ist in der Vergangenheit anscheinend ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
Welcher zur folge hatte das Spieler mit vielen Grundstücken/Chunk's extrem lange auf eine Rückgabe für /list warten mussten.
So mit muste z.B. jemand wie Voydz bis zu 4 Minuten warten bis endlich mal eine Rückgabe berechnet wurde.
Der Grund lag daran das ich nicht richtig überprüft habe ob ein Chunk bereits berechnet wurde somit wurde für alle Chunks die Nachtbarchunks berechnet.
So wurden bei 600 Chunks 600*600 Chunks rekursiv berechnet. In der überarbeiteten Version die ich mit LukeBoxWalker erstellt habe funktioniert diese Berechnung extrem schnell,
somit müsste jemand mit 600 Chunks ca 1 - 2 Sekunden warten.
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Dicecraft Skill System
Das Dicecraft Skill GUI (graphical user interface) wurde komplett überarbeitet somit ist es jetzt extrem einfach neuen Content hinzuzufügen damit sind wir für die Zukunft gewappnet.
Ihr habt damit den Vorteil das ihr euch leichter anzeigen lassen könnt welches Upgrade was macht, wir haben außerdem einige neue Upgrade hinzugefügt.
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Eventuell müsst ihr eure alten Shops neu einstellen da durch das Update nicht 100% der ItemMeta übernommen wurde.
Das Shop System wurde komplett recodet durch den Entwickler und sollte um einiges besser Funktionieren.
Ihr könnt nun Shops erstellen die Fässer benutzen anstelle Truhen.
Dicecraft Chunk System
Bug Fixes:
Mobs können auf fremden Grundstücken nicht mehr durch Raketen getötet werden
Chunks die neben einen bereits eingestellten Chunk gekauft werden übernehmen die Informationen.
Dicecraft Server
Der Dicecraft Server wurde mal wieder komplett auf die neuste Server Version aktualisiert.
Der Server läuft nun zwischen 19.4 - 20.0 TPS unter dauer Belastung.
Gamescom 2k19
Da nächste Woche in Köln die Gamescom stattfindet werde ich keinerlei Veränderungen am Server durchführen, dadurch wird es nächste Woche keine Update News geben.
Da ChimeiTsume und ich Ste3et_C0st nicht online sein werden, können wir euch leider in dem Zeitraum keinen Support geben.
Das Protection System wurde komplett überarbeitet, das bedeutet für das dein Grundstück von nun an um einiges Sicherer ist.
Durch das komplette überarbeiten des Protection System bekommst du von nun an ein besseres Feddback solltest du mal keine Berechtigung haben.
Du wirst durch unser neues System nicht mehr zugespamt und es lassen sich um einiges leichter Rechte für andere Spieler vergeben.
So kannst du mitunter deinen Freunden leichter Berechtigungen für zum Beispiel zum Kisten öffnen geben, ohne ihnen bau Berechtigung zu erteilen.
Dies war vor dem Update nur bedingt möglich, die komplette Datenstruktur von DiceChunk wurde übearbeitet so wird es uns in der Zukunft leichter fallen
mit der Datenbank zu arbeiten, konkret haben wir die Zuordnung in der Datenbank auf einen einmaligen Schlüssel der sich aus chunkX und xhunkZ Koordinate zusammen setzt geändert.
Früher gab es keine genaue Zuordnung der Chunks in der Datenbank dadurch sind über die Jahre verschiedenste Probleme entstanden so war es z.B. möglich durch verschiedenste Ereignisse
einen doppel Eintrag in der Datenbank zu erzeugen.
Wir haben nochmals den /list befehl genauer überarbeitet es gab leider ein paar Beschwerden, das es doppelte Grundstücke in der Liste gab.
Dicecraft Vote Seiten
Der Internetauftritt von Dicecraft.de wurde auf sämtlichen Internetseiten überarbeitet der alte auftritt war nicht mehr Zeit gemäß.
Wir erhoffen uns dadurch eine erhöhte Präsenzauf dementsprechenden Seiten.
Dicecraft Server Software
Die Serversoftware wurde von Spigot zu einem Fork namens PaperSpigot geändert.
PaperSpigot sollte um einiges besser laufen, als Spigot da diese Serversoftware ein Asynchrones verarbeiten der Chunks kann,
dadurch war es uns möglich den Anti Xray Modus zu aktivieren ohne das der Server signifikant an Performance verliert.
Haus des Monats im August
Das Haus des Monats wurde erbaut von @Queen08, diese hatte leider nur 3 Votes bekommen, wir hoffen das beim nächsten
Voting die Votebereitschaft wieder steigt, solltet ihr unzufrieden mit dem System sein last es uns wissen unter -> Beschwerden/ Wünsche
Gamescom
Die Gamescom 2k19 ist leider schon wieder vorbei ChimeiTsume und ich ( Ste3et_C0st) waren von Mittwoch bis Samstag auf der Convention,
dort haben wir Ryotecx, Krusel und MrsOwli erstmals getroffen, wir haben einiges über den Server besprochen.
Auch haben wir ein paar Spiele auf der Gamescom angetestet darunter auch "Minecraft Dungeons" wir können jeden der Diablo und Minecraft mag dieses Spiel ans Herzen legen Release ist (Frühjahr 2020)
Dicecraft Creative Modus
Es gibt nun zwei neue Blöcke zur Auswahl im Creative Modus "Geschnittener roter Sandstein" sowie "Geschnittener Sandstein" und die dazugehörigen Stufen.
Dicecraft Player System
Das Player System verwaltet die Spawner Funktion sowie das Feature Mobs einzufangen.
Das System funktioniert nun mit Worldguard und lasst es euch wissen falls ihr versucht ein Gesperrtes Mob einzufangen.
Ihr werdet außerdem Informiert falls ihr ein Mob gefangen habt welches nicht als Spawner Typ gesetzt werden kann.