Dies ist das offizielle forum des Dicecraft Servers
Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst.
Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist.
Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Vielen dank für das Teilnehmen an unserem Event zum 2. Geburtstag des Servers.
Es wurden alle Event Spezifischen Änderungen entfernt. Ich freue mich wieder auf ein weiteres Jahr Dicecraft .
Dicecraft Chunk System
Es wurde ein Titel System programmiert dieses darf DKMustang für eine Woche Testen. Ab sofort werdet ihr begrüßt wenn ihr einen Grundstück mit gesetzten Titel betretet.
Außerdem können sich ab sofort alle Spieler mit dem befehl /list <spieler> zu Fremden Grundstücken Telepotieren.
Dicecraft Chat System
Das Dicecraft Chat System wurde überarbeitet so unterstützt das Chat System nun eine Änderung des Prefix.
Eine weitere Änderung ist geplant aber leider zeitlich momentan nicht umsetzbar.
So wird es in Zukunft Möglich sein den eigenen NameTag zu ändern ein derartiges System befindet sich momentan in Entwicklung.
Dicecraft Haus des Monats
Das Haus des Monats dieses Monat wurde gebaut von YamaYT ihr könnt nun das nächste Haus des Monats nominieren.
Dicecraft Player Shops
Derzeit ist leider noch nicht absehbar ab wann ich unser Shop System wieder in betrieb nehmen kann da der Entwickler des Plugins noch mehr zeit benötigt.
Dicecraft News
Ich habe vor in Zukunft Wöchntlich im rahmen Änderungen am Server durch zu führen, diese werde mit einer News im Forum dokumentiert, dafür wurde eine eigene News Kategorie erstellt.
Das erste mal in der Geschichte von Dicecraft wurde der TestServer für eine Closed Beta genutzt ich bedanke mich an alle Teilnehmer, euer lohn wird bald verteilt.
Da das Update noch Relativ frisch ist, läuft es derzeit noch nicht ganz so rund wie die 1.16, das ist etwas das mit der Zeit immer besser werden sollte.
Das Chunk System hat einen massiven Performance Schub bekommen, bis vor kurzem war es noch so das wenn z.B. ein Baum gewachsen ist, jeder Block einzeln überprüft worden musste.
Das hat dafür gesorgt das jeder Block einzeln den hinterlegten Chunk abgerufen hat und die Permissions abgefragt hat.
Durch gezieltes einsetzen von einem eigens Entwickelten Cache System konnte die Last um ca 80% reduziert werden für solche Fälle.
Es gibt neue Admin Flags, so ist es möglich das Fliegen und Gleiten auf Chunks auszustellen.
Neue Blöcke und Mechaniken werden nach und nach implementiert, so habe ich vor kurzem aufgrund des Bug Reports RE: Bug mit neuen 1.17 Leuchtrahmen festgestellt das leuchtende Rahmen ein eigenes Entitiy ist (wtf Mojang )
PartikelSystem
Das Partikel System das aus einer Zeit stammt in der ich noch für einen Anderen CB Server gearbeitet habe um mir die Langeweile zu vertreiben, wurde komplett überarbeitet.
Partikel können ab sofort abgespeichert werden, so werden aktivierte Partikel nach einem Neu Joinen wieder geladen.
Es gibt neue Partikel die ab sofort verfügbar sind: GlowSquit, Light & Snowflake sowie die Block Partikel: Kupfer, PortablePlayerLight
Scoreboard System
Das Scoreboard System wurde angepasst und überarbeitet, das Scoreboard kann ab sofort RGB darstellen und ist somit ziemlich zukunftssicher.
Das Einstellungsmenü wurde überarbeitet so könnt ihr ab sofort eigene Farbdesigns erstellen, diese Designs können abgesichert und wieder geladen werden.
Da das Speichern und laden auf einem Item stattfindet könnt ihr eure "Memory Cards" auch untereinander Teilen .
Block Break System
Das Block Break System lässt euch absofort Lichtblöcke in Vanilla abbauen und wieder einsammeln allerdings braucht ihr zum abbauen einen Lichtblock.
Dies ist leider der Tatsache geschuldet das die Lichtblock solange unsichtbar bleiben bis ihr einen Lichtblock in die Hand nehmt .
Generelle Änderungen
Zu jeder neuen Minecraft Version gibt es auch zur 1.17 einige Fehler und bugs.
Einen heftigen Server Fehler wurde behoben, so ist es ab der 1.17 möglich das Taschen & Shulkerboxen ihren Inhalt fallen lassen sobald diese Explodieren.
Das ist ein Massiver Fehler der den Server echt einfach Crashen lasst, diese Funktion ist daher auf Dicecraft nicht Verfügbar.
Sammelobjekte
ChimeiTsume hat am Spawn 50 neue Sammelobjekte verteilt danke dafür.
1am back b1tche*
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich für einige Wochen beruflich im Ausland, in der Zeit wo ich im Ausland war hab ich einige Stunden gearbeitet und fühle mich daher sehr ausgelaugt und teilweise echt gestresst und überarbeitet.
Daher habe ich nun erstmal 2 Wochen Urlaub, ich werde aufjedenfall die ersten Tage dazu nutzen den vorhanden Stress abzubauen, ich möchte hier nicht rummeckern und rumheulen.
Aber ich nimm mir erstmal ein paar Tage nur für mich, daher wird es die Tage nicht so viele Updates geben.
Ich möchte einiges ändern und hab einige Pläne für die Zukunft, so möchte ich das Komplette Skill system und das Rang System von Dicecraft komplett überarbeiten.
Wann diese Funktion kommt kann ich nicht sagen aber ich freu mich drauf.
Vielen Dank an 10.000 Spieler die insgesamt 4458 Tage 06 Stunden 50 Minuten auf Dicecraft verbracht haben.
Angefangen hat alles am 27.05.2017 nach einer langen Downphase die wir unseren alten Hoster zu verdanken hatten.
Die Geschichte von Dicecraft
10.06.2011 - Cake City | Spaß Projekt
Kurz vor ende meiner Schullaufbahn hatte ich beschlossen den ersten Minecraft Server aufzusetzen, wie damals üblich handelte es sich hierbei um einen 0815 Minecraft Hamachi Server.
An diesem Tag erblickte mein erster eigener Server das Licht der Welt, mit mir als Owner ohne Erfahrung.
Vielleicht findet ja jemand bei Recherche arbeiten noch unser altes Forum Online
Ich begann 2009 in etwa mit dem erstellen von Cheats für ein Online game im alter von 13/14 Jahren.
Mich faszinierte es wie manche Leute in dem Besagten Online Game am Cheaten waren, da damals die Diversen Seiten nicht gerade seriös waren, hatte ich mir das wissen selber angeeignet. Bei meinem ersten Server handelte es sich bereits um einen reinen Citybuild Server, da es sich ja um ein Spaß Projekt handelte war dieses weder Professionel noch in irgendeiner weise Automatisiert.
Damals wurden alle Pazellen/Grundstücke separat dem einzelne Spieler zugewiesen, da der Server auf meinem eigenen Rechner lief kam es zu Öfteren Crashs und auch das ein oder andere mal wurde mein PC wegen zu viel Hitze not abgeschaltet.
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26.07.2011 - Dicecraft wurde geboren | Minecraft Beta 1.7.3
Nach langer Überlegung habe ich den Server von ehemals Cake City zu Dicecraft umbenannt.
Damals ging auch die erste Website zum Server online, damals handelte es sich noch um eine Jimbo Baukasten Website.
Im Juli hatte ich meinen Qualifizierenden Schulabschluss in der Tasche, in den folgenden Tagen/Wochen konnte ich mich voll um Dicecraft kümmern.
Meinen Dad habe ich es zu verdanken der mir meinen erstem Minecraft Account gekauft hatte, da das kaufen von Minecraft damals nur mittels PayPal möglich war, hatte ich mich so gefreut als er "Ja" gesagt hatte das ich mich bei der Registrierung tatsächlich verschrieben hatte.
Ich war damals ein riesen Fan von der Serie "West coast customs" das ich mich ursprünglich "Stre3et_C0st" nenne wollte, da es damals nicht möglich war seinen Namen zu ändernbin ich bei "Ste3et_C0st" geblieben, heute bin ich völlig fein mit meiner Wal.
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27.08.2011 - Dicecraft wurde bei Nitrado gehostet
Es ist einiges passiert, ich konnte mich immer mehr und mehr mit Bukkit vertraut machen, die ersten großen Plugins wurden immer präsenter.
In meinen Sommerferien hatte ich mich dann dafür entschieden einen Server bei Nitrado zu mieten und dort den Dicecraft Server aufzusetzen.
Da meine Finanziellen Mittel damals leider noch nicht so atemberaubend waren, habe ich anfangs einen 6 Slot Server gemietet.
So ein Server birgt natürlich auch immer große Kosten, daher konnten mir ab Tag 01 wo wir auf Nitrado waren, andere Nitrado Mitglieder Geld direkt über Nitrado senden.
Weil das Geld im eigenen Ökosystem von Nitrado blieb und damals nicht ausgezahlt werden konnte, war ich mir ziemlich sicher das ich auf keinerlei Probleme mit dem Gesetz stoßen würde.
Also reinvestierte ich jeden gespendeten Cent in Nitrado um Dicecraft von den Slot anzahlen immer weiter zu erhöhen sowie die Laufzeit zu verlängern.
Als ich meinen Server das erste mal für die Allgemeinheit öffnete habe ich den ersten neuen User darum gebeten mir beim Aufbau zu helfen.
Somit konnte ich meinen ersten Supporter auf Dicecraft einstellen smoodoo61
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21.12.2011 - Dicecraft update auf die 1.9
Nachdem die Minecraft Beta 1.9 am 11.11.2011 erschienen ist, wollte ich meinen Server aktualisieren, dabei ist mir leider die Welt teilweise flöten gegangen.
Also waren wir am 21.12.2011 den Server wieder mit einer neuen Welt und einem neuen hochprofessionellen Youtube Video zurück.
Am 01.09.2011 fing ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnick in einer Firma an, dadurch verzögerte sich das Update um einige Zeit.
Zugleich konnte ich einen neuen Supporter neben mir einstellen dabei handelte es sich um einen Kollegen von der Ausbildung sein Name war jeje_
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Januar & Februar 2012
Im Januar und Februar 2012 hab ich damit begonnen mich mehr und mehr mit Java als Programmiersprache zu beschäftigen, in dem Zeitraum hab ich einige Tutorials zum Thema Minecraft Modloader Programmieren veröffentlicht. Weiterhin war ich in einem relativ großen Forum unterwegs wo ich auch meine Modloader Tutorials veröffentlicht hatte.
Ich haben die erste richtige Online Präferenz über die Domain dicecraft.de aufgebaut, damals auch gehostet durch Nitrado und hauptsächlich finanziert durch Nitrado spenden.
Ich weiß leider nicht mehr weshalb aber damals gab es ein Problem mit der Karte (Kommt noch öfter) wodurch wir die Minecraft Karte so wie den Server wieder neu gemacht hatten.
Auch damals war es ein reiner Citybuild Server bei dem alles Manuell vergeben werden musste (ach vermisse ich nicht die alte zeit ^^) sprich jeder Shop jedes Grundstück musste separat eingestellt und übertragen werden, ohne Online Teammitglieder lief damals Garnichts ^^.
Wir konnten die Slot Anzahl von 6 auf 12 erhöhen was eine riesige Erweiterung war, trotz dessen war der Server gerade in den Ferien zeiten und am Wochenende immer komplett voll.
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12.06.20212 - Eigenes Website Design
Ich hab in Monate langer Kleinarbeit damals mein eigenes Freies Wordpress Design für unsere Website erstellt, ich hab mal versucht ein altes Bild zu bekommen aber das ist garnicht so einfach.
08.10.2012 - Dicecraft wächst und wächst
Dicecraft war bereits 22 Slots groß und mein Team wurde auch immer größer, ChimeiTsume war auch bereits damals Vertreten, damals war dieser noch mit einem alten Account (Tobe) auf Dicecraft Online.
Ich glaube wir mussten damals nochmal die Welt neu machen da wir wieder Probleme mit der Welt hatten, leider lief Minecraft damals noch nicht so gut, es gab zum Beispiel eine Kirche auf dieser Karte diese ist nach jedem Server Neustart verloren gegangen.
Das der Server stabil laufen würde bei 22 Online Spielern darüber müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten, damals war die Toleranz was das angeht angenehmer.
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15.01.2013
Das Team wurde immer größer sowie die Spieler Anzahl, gerne würde ich euch sagen wie viele das damals bereits waren, doch ich hab dazu leider keine Informationen mehr.
Wir haben damals den Server immer mehr und mehr von den Slots und von der Leistung her erhöht, wir waren nun bei 32 Slots angekommen, die auch gerne hin und wieder voll wurden.
Aber meistens ist der Server durch die vielen Spieler eher in die Knie gegangen
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02.03.2014
Damals habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und wir sind von Nitrado weg zu Qloc gezogen, mit der Steigerung der Leistung konnten wir auch ohne große Probleme unsere Slot anzahl auf 42 erhöhen.
Wie ihr villeicht im Video unten erkennen könnt, hatten wir damals eine Lobby von einem großen MC server untergejubelt bekommen, daher haben wir uns beschlossen eine neue Lobby zu bauen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir neben Citybuild auch noch verschiedene Minigames, einige davon waren auch selbst Programmiert, der große Durchbruch in sachen Programmieren sollte aber noch etwas dauern.
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11.10.2014
Dicecraft hat einen neuen Hub und einen neuen Spawn erhalten, auf beides bin ich auch noch heute sehr sehr stolz.
Damals hab ich auch unser erstes Chunk System umprogrammiert, damals war unser ChunkSystem noch auf der Basis von "LandLord" einen bereits fertig entwickelten ChunkSystem aufgebaut.
Dieses hab ich in mehreren Stunden arbeit an unser eigenes System angepasst und zu gleich folgten noch einzelne kleinere Plugins.
Ein richtiges Straßen System gab es damals noch nicht, sprich es konnte die komplette Welt geclaimt werden, was zu einem großen Caos führte.
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Mai & Juni 2015
Nachdem wir von Qloc auf ZapHosting gewechselt waren und der Umzug gut überstanden war, ist der Server erstmal Problemlos weitergelaufen.
Eines Tages gab es dann einen Fehler im Boot/Grub Loader den ich selber nicht beheben konnte, also hatte ich mich an den Support gewendet.
Der Support war recht freundlich und im allgemeinen war ich davon positiv überrascht wie schnell der Support antwortet, leider blieb mir keine Wahl wir mussten den Server damals komplett neu aufsetzen, ich mach ZapHosting hier keinen Vorwurf, wehr einen eigenen Rootserver betreiben will sollte auch das nötige Fachwissen dazu haben.
Also wurde der Server zurückgesetzt leider sind mir damals alle Daten verloren gegangen weißt du was ein Backup ist?
Ich damals hab es einfach vernachlässigt die Daten zu Speichern daher ging Dicecraft.de Down
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2015 - 2017
Leider konnten wir auf Grund von fehlender Lust nicht mehr neu Anfangen, so hat sich das Server Team damals aus den Augen verloren und jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.
Ich hab dann noch einen Zwischenstopp in einem anderen MC Server Team fuß gefasst aber auch dort war meine Motivation am ende.
Untätig war ich allerdings nie, ich hatte versucht nach meiner Ausbildung den Elektrotechniker anzufangen, leider konnte ich diesen damals wegen Privaten Gründen nicht mehr weiter verfolgen.
Außerdem habe ich das Plugin FurnitureLib und DiceFurniture entwickelt, welches noch bis heute sehr prominent auf dem ein oder anderen Server ist.
In der Zwischenzeit hatte ich bereits die Arbeiten an dem neuen Chunk System begonnen und diese mit einem Automatischen Städte Plugin (CityWorld) verbunden.
Durch meine neuen Kenntnisse im Bereich Java konnte ich einige nette Plugins bereits zum Release von Dicecraft 2.0 fertigstellen.
05.07.2017
Dicecraft 2.0 erblickte den Himmel, nach Wochenlanger Arbeit an den Diversen Plugins sowie an dem Spawn ging unser Server wieder Online, zu verdanken haben wir das auch unserem Admin LukeBoxWalker der uns bei der Fertigstellung des Spawns geholfen hatte.
Was ich aus den letzten Jahren mitgenommen habe ist, sei stolz auf das was du erbracht hast, sei stolz auf die Leute die dir immer zur Seite stehen, hab immer ein Backup und vor allem hab Spaß daran was du machst.
Der Rest der Geschichte kann hier im Dicecraft Forum nachgelesen werden, mein größter Dank geht an euch, 10.000 ist einfach so einige riesige Zahl ich bin so verdammt stolz darauf und freue mich über jeden einzelnen.
Danke an unsere Teammitglieder, egal ob aktiv oder ehemalige ihr habt Dicecraft zu dem gemacht was es heute ist.
In der Aktuellen Dynmap version gibt es derzeit ein experimentelles Feature, ab sofort werden die Grundstücke der Spieler farblich markiert außerdem können weitere Infos über ein Grundstück mit einem Linksklick abgerufen werden.
Heyho und damit ein Herzliches Willkommen in 2020, leider hab ich die letzten Tage keine Zeit gefunden die News zu verfassen aus diesem Grund kommen sie jetzt.
Wir hoffen ihr hattet einen schönen Start ins Jahr 2020.
Dicecraft 1.15
Der Server befindet sich im Bug Modus denn die 1.15 Version ist seit 02.01.2020 verfügbar.
Alles läuft soweit stabil und ohne Probleme das freut uns, ihr könnt noch bis zum 12.01.2020 den Server weiterhin über die 1.14 betreten.
Gewonnen haben Tobias00Nuerk002 , Miningchild & DestinatorXx Destinator und Miningchild haben bereits ihren gewinn bekommen ich warte nun noch bis zum 31.01.2020 ob Tobias00Nuerk002 seinen Gewinn abholen wird.
Dicecraft Ressourcepack
Das Dicecraft Ressourcepack ist zu 90% ohne Optifine nutzbar in der 1.15. Wie euch sicherlich aufgefallen ist "glitchen" manche Items zurück sobald ihr sie z.B. aus einer Truhe nehmen wollt.
Dies hat den Grund das wir eure Items an das neue Ressourcepack anpassen und wir somit neue Informationen an das Item schreiben.
Es gibt 2 neue Öffentliche Items den Zylinder und den Strohhut
Dicecraft Vote Seiten:
Wie bereits in einem Post im Forum erwähnt hat sich zum Jahres Anfang etwas an den Vote Seiten geändert wir haben uns von der Voteseite: https://minecraftservers.org/ getrennt und
Die Blöcke Honigblock sowie der Honigwabenblock sind nun über das Creative Inventar nutzbar.
Viel spaß beim bauen.
Dicecraft Adminshop:
Der Dicecraft Adminshop bekommt demnächst ein kleines Rework geplannt ist es einige Items aus den Shop herrauszunehmen und die Preise etwas anzupassen.
Uns freut es das der Adminshop so gut bei euch ankommt es gab seit 01.01.2019 ca 69.871 Transaktionen über den Adminshop.
Wir wollen durch die Herausnahme einiger Items aus den Adminshop die Grundmaterialien etwas mehr Balancen, so ist es derzeit möglich z.B. Endertruhen zu kaufen, dies halten wir allerdings für nicht mehr so sinnvoll.
Dicecraft Partikel:
Die Honig Tropfen Partikel sind nun verfügbar und können durch die Legendäre Truhe bekommen werden.
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Dicecraft Chunk System:
Das /manage Interface hat sich etwas geändert dadurch ist es uns möglich mehr Einstellungen anzubieten.
Im Hintergrund hat sich aber auch einiges getan so wurde das Warp System komplett neu geschrieben, Spieler werden nun effektiv gecached um den Datentransfer zu minimieren.
Ihr könnt in näherer Zukunft bis zu 5 verschiedene Warps setzen.
Vielen Dank an euch alle, die Fleißig beim Halloween Event 2k21 dabei waren, mich freut es ungemein, dass auch dieses Jahr das Event wieder gut funktioniert hat und dass es euch Spaß gemacht hat.
Ich hoffe ihr konntet Ordentlich Loot absahnen, auch dieses Jahr möchte ich nochmal eure erspielte Leistung darstellen.
Auch wenn es manchmal hier und dort doch Problemchen gab, freut mich, dass ihr mit unseren Event zufrieden wart.
Runden Gespielt
21
Runden Gewonnen
20
Runden Verloren
1
Mobs Getötet
16186
Spielzeit
5 Stunden 50 Minuten
Dicecraft Werbetafel
Ihr könnt nun selber Werbung am Server Spawn schalten und so eure Projekte promoten.
Aktuell ist der alte Serverspawn wieder verfügbar MikaWayashi und ich haben aus diesem Grund 50 neue SammelObjekte versteckt.
Wir wünschen euch viel Spaß beim SammelObjekte suchen, bevor die neuen Winter SammelObjekte versteckt werden.
Dicecraft Teamänderung
Wir verabschieden uns heute schweren Herzens von GameStan (Supporter) & Mad86 (Supporter). Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
In eigener Sache.
Sicherlich habt ihr es schon mitbekommen, die letzten Wochen war ich nicht viel aktiv.
Ich hatte seit dem 18.09.2021 Urlaub und bin bis jetzt krankgeschrieben, da mein Vater nach einer langen schweren Krankheit letzte Woche verstorben ist.
Aus diesen Grund bin ich derzeit nicht aktiv auf dem Server - ich muss mich erstmal neu sammeln.
Ich habe sehr - sehr lange mit mir gehadert, ob ich es mit euch teilen soll oder nicht, aber ich glaub es ist besser für mich so.
Das Dicecraft Oster Event startet am 11.04.22, auch diese Jahr wurde der Spawn von uns für Ostern dementsprechend dekoriert, es wird wieder einiges zum entdecken geben.
Ihr könnt euch am Osterspawn wieder auf die Suche machen und die verstecken Ostereier am Spawn suchen, diese können in viele verschiedene Items umgetauscht werden.
Darunter sind auch 2 brandneue Flügel, die Exklusiv zu Ostern verteilt werden.
Ostereier suche
Es wurden 100 Ostereier vom Osterhasen am /spawn versteckt, die Eier respawnen alle 48h nach dem aufsammeln.
Ihr könnt die Eier beim Osterhasen welcher auch am /spawn zu Finden ist in tolle Items tauschen.
Zeitraum
Das Event läuft bis zum 19.04.2022
Neue Flügel
Die Glitch Flügel sind ab sofort im Dicecraft Spezialhändler gelistet, limitiert auf 10 Stück für je 1.000.000 ? das Stück, die restlichen Flügel werden nach und nach verteilt.
Damit wächst das Flügelspektrum auf 37 Stück.
Wichtig: Für die neuen Flügel benötigt ihr wie immer die neueste Version vom Ressourcepack diese findet ihr hier: ressourcepack.dicecraft.de
Dicecraft Chunk System
Chunk Aufkaufen
Kommen wir zu ein paar gravierenden Änderungen am Chunk System von Dicecraft.
Fangen wir mit einem guten Punkt an, ich konnte die Ladezeit beim Serverstart erheblich reduzieren.
Anfang dieses Monats hatten wir wieder eine Teamsitzung, in der wir unter anderem beschlossen haben, das wir etwas am System schrauben sollten um der Inflation auf Dicecraft entgegenzuwirken.
So haben wir beschlossen, das ab sofort aufkaufbare Grundstücke standartmäßig ohne Containerinhalt (Truhen, Öfen, Trichter,...) gekauft werden. Beim Kauf kommt eine Abfrage, wo ihr einstellen könnt.
Wenn ihr weiterhin Container mit aufkaufen wollt, dann kostet dies ab sofort einen Aufpreis je Container für 150 ? (Doppeltruhen entsprechend 300), andererseits werden die Items aus den Truhen entfernt, unwiderruflich.
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Chunk Offline Erkennung
Wer kennt das nicht man wartet auf einen Chunk das dieser aufkaufbar wird, und Schwups kurz vor Ende der Zeit loggt sich der besagte Owner für eine Sekunde auf Dicecraft ein.
Daraufhin ist der Chunk nicht mehr aufkaufbar und du schaust wieder in die Röhre.
Dem Ganzen schieben wir nun einen Riegel vor, dieser Timer resettet sich nur noch wenn man für mindestens 10 Minuten aktiv spielt.
Nachtrag
Ich weiß diese Änderungen wird einigen nicht passen, allerdings versuchen wir so wieder etwas Gleichgewicht auf den Server hinzuzufügen.
Leider kann nicht jede Änderung pro-Spieler sein es muss auch hin und wieder etwas gegen gemacht werden.
Wir versuchen es immer in einem gewissen Rahmen zu halten, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, da der letzte Nerf schon Monate in der Vergangenheit liegt .
Die geplanten Änderungen treten am Montag den 11.04.2021 in Kraft, das Update dauert ca. 30 Minuten ein genauer Zeitraum wird erst Spontan angekündigt.
Der Server kann in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein.
Ich wollte mich mal bei Euch allen Bedanken, derzeit ist auf Dicecraft Höchstbetrieb, es sind zum Teil so viele Spieler Online gekommen das wir unsere Slots Zeitweiße erhöhen mussten.
Das hätte ich niemals für möglich gehalten vielen Dank
Team Änderungen
Wir dürfen euch mitteilen das absofort unser Supporter Basti19992 in den Admin Rang befördert wurde.
Spezialhändler
Absofort könnt ihr am Spawn den Spzialhändler besuchen, für den Spezialhändler habe ich extra ein Plugin Programmiert.
Beim Spezialhändler könnt ihr euer Geld für eine kleine Bearbeitungsgebühr in Schecks umwandeln.
Außerdem werden wir dort hin und wieder Spezielle schwer zu bekommende Items anbieten.
Worldborder und Perforamance
Villeicht ist euch die letzte Zeit bereits aufgefallene das die Performance des Server hart an der Grenze des Unspielbaren war.
Nach langem Testen/Optimieren haben wir rausgefunden das in der Farmwelt die Weltgrenze fehlte.
Dadurch das es keine Grenze gab konnten Chunks durch das Erkunden der Farmwelt generiert werden, normalerweiße lassen wir die Farmwelt vor generieren damit es zu keiner Performance einbüßen kommen kann.
Absofort ist die WorldBorder wieder aktiviert, dieß sorgte sofort für einen Spürbaren Performance Shub zur veranschaulichung hab ich hier mal ein vorher Nachher Bild.
Vorher ca 80% TPS loose
Nachher ca 0% - 5% TPS loose
Wie man schön sehen kann ist der TPS loose der Orange Bereich deutlich zurück gegangen.
Für die Zukunft wird auch der Nether vor generiert und limitiert werden müssen, das Limit im Nether ist bereits aktiv und sorgt auch für die Stabilisierung der performance.
Unwissende Stimmen könnten behaupten das ein erhöhen der Server Kapazität auf einen "besseren" Server dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Da muss ich euch leider enttäuschen der Server war zur angegebenen Zeit zu 50% ausgelastet das Problem ist hier eher Tatsächlich die Server software Paper.
Messungen vom 9.4.2021 TPS
Messungen vom 9.4.2021 CPU/RAM
Zur weiteren Stabilisierung haben wir die Chunks die jedem Spieler gesendet und bearbeitet werden von 10 auf 6 Reduziert und gleichzeitig die nur Visuellen Chunks (ohne das der Server diese Bearbeitet) auf 4 erhöht damit bei euch wieder 10 Chunks dargestellt werden.