Dicecraft Update 11.04.2021

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team


Vielen Dank Community


Ich wollte mich mal bei Euch allen Bedanken, derzeit ist auf Dicecraft Höchstbetrieb, es sind zum Teil so viele Spieler Online gekommen das wir unsere Slots Zeitweiße erhöhen mussten.

Das hätte ich niemals für möglich gehalten vielen Dank <3



Team Änderungen

Wir dürfen euch mitteilen das absofort unser Supporter Basti19992 in den Admin Rang befördert wurde.


Spezialhändler


Absofort könnt ihr am Spawn den Spzialhändler besuchen, für den Spezialhändler habe ich extra ein Plugin Programmiert.

Beim Spezialhändler könnt ihr euer Geld für eine kleine Bearbeitungsgebühr in Schecks umwandeln.

Außerdem werden wir dort hin und wieder Spezielle schwer zu bekommende Items anbieten.


Worldborder und Perforamance


Villeicht ist euch die letzte Zeit bereits aufgefallene das die Performance des Server hart an der Grenze des Unspielbaren war.

Nach langem Testen/Optimieren haben wir rausgefunden das in der Farmwelt die Weltgrenze fehlte.

Dadurch das es keine Grenze gab konnten Chunks durch das Erkunden der Farmwelt generiert werden, normalerweiße lassen wir die Farmwelt vor generieren damit es zu keiner Performance einbüßen kommen kann.

Absofort ist die WorldBorder wieder aktiviert, dieß sorgte sofort für einen Spürbaren Performance Shub zur veranschaulichung hab ich hier mal ein vorher Nachher Bild.


bUd7ZqY.png68Mube3.png
Vorher ca 80% TPS looseNachher ca 0% - 5% TPS loose


Wie man schön sehen kann ist der TPS loose der Orange Bereich deutlich zurück gegangen.

Für die Zukunft wird auch der Nether vor generiert und limitiert werden müssen, das Limit im Nether ist bereits aktiv und sorgt auch für die Stabilisierung der performance.

Unwissende Stimmen könnten behaupten das ein erhöhen der Server Kapazität auf einen "besseren" Server dieses Problem aus der Welt schaffen kann.

Da muss ich euch leider enttäuschen der Server war zur angegebenen Zeit zu 50% ausgelastet das Problem ist hier eher Tatsächlich die Server software Paper.


GzTR1tE.pngdBpE5Xv.png
Messungen vom 9.4.2021 TPSMessungen vom 9.4.2021 CPU/RAM


Zur weiteren Stabilisierung haben wir die Chunks die jedem Spieler gesendet und bearbeitet werden von 10 auf 6 Reduziert und gleichzeitig die nur Visuellen Chunks (ohne das der Server diese Bearbeitet) auf 4 erhöht damit bei euch wieder 10 Chunks dargestellt werden.



Mfg.: Ste3et_C0st

Über den Autor

Mein Name ist Matthias ich bin 25 Jahre alt, ich bin der Leiter des Dicecraft Servers und bin für die back/frontend Programmierung zuständig,

Mein Hobby ist das Programmieren von Endanwendungen mit der Programmiersprache Java.

Ste3et_C0st Owner

Kommentare