Dicecraft.de Website - Änderungen

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
    • Offizieller Beitrag

    Änderungen am Forum

    Auch wenn es hier schon lange keine News mehr gab, arbeite ich extrem viel am Forum und optimiere dieses immer weiter.

    Der Grund weshalb keine neuen News mehr kamen ist relativ simpel, aktuell befinden wir uns in einem kleinen Sommertief außerdem gibt es Wiederkehrende nervige Fehler im Forum.

    Aktuell upgrade ich unser Forum mittels Dual System auf eine neue Version (Woltlab Beta 6.0), dafür musste ich das Design komplett neu erstellen.

    Wir möchten immer den neusten Stand der Dinge repräsentieren daher arbeite ich jetzt schon am Woltlab 6.0 Update.

    Woltlab 6.0

    Ich denke mal es ist kein Geheimnis das unsere Website/Foren Software auf Woltlab basiert.

    Einmal im Jahr released Woltab in der Regel ein großes Update dieses mal sind folgende Neuerungen am Start:

    1. Neue Foren-Liste mit Live-Aktualisierung
    2. Dunkles Farbschema
    3. CKEditor 5
    4. Font Awesome 6
    5. Überarbeitung von Kartenfunktion, Dialogen und Kommentaren

    Aktueller Stand der Dinge

    Ich bin aktuell tatsächlich bereits im Endstadium, daher arbeite ich derzeit am Live Forum sowie am Beta Forum.

    Das Beta Forum kann hier gefunden werden -> https://dicecraft.de/betaforum/

    Es kommt durch die Duale Verwendung der selben Software aktuell zu einem Fehler in beiden Foren, vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen.

    Ich würde euch bitten diesen Fehler aktuell zu ignorieren falls möglich und diesen mir nicht zu Reporten.

    Bevor ich das Test Forum abschalten kann muss ich noch folgende Änderungen einbauen.

    1. Design final abschließen.
    2. Farbwechsler einbauen (Hell/Dunkel)
    3. Registration via Minecraft Server ermöglichen.

    Wie weiter oben beschrieben arbeite ich auch aktuell am Hauptforum.

    Dort möchte ich noch folgendes abändern:

    1. Leichter Account Löschung (DSGVO gerecht)
    2. Auf externe Inhalte verzichten oder diese nur nach abfrage anbieten.
    3. Teamspeak³ Integration entfernen.

    Teamspeak³ Abschaltung

    Vielleicht ist es euch schon aufgefallen wir sind aktuell relativ aktiv in unseren Discord Sprach Channel unterwegs.

    Nach langem hin und her werden wir den Dicecraft dienst Teamspeak abschalten.

    Wir finden mit Discord gibt es eine allgemein wichtige und gut Funktionierende Lösung für den aktuellen stand von Teamspeak.

    Die Teamspeak Integration im Forum hat für enorm viele Fehler gesorgt, der Hoster unseres Teamspeak hat oftmals die Website blockiert da er diese als "Spam" eingestuft hatte.

    Diese Blockierung hatte zufolge das im Zeitraum der sperre weder eine Registration via Website möglich war noch konnte man den Inhalt der Website richtig lesen.

    Ich bedanke mich ausdrücklich bei ChimeiTsume für seine Jahrelange Finanzierung und Wartung von dem Teamspeak Server.

    Die Abschaltung sollte in rund 20 Tagen (26.09.2023) stattfinden.

    Gruß

    Ste3et_C0st

    !false it's funny because it's true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!