Problem wurde behoben 10.01.2021.
Beiträge von Ste3et_C0st
Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst.
Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Dein Dicecraft.de Team
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link
Dein Dicecraft.de Team
-
-
wird demnächst behoben danke fürs melden.
Wird wohl Option 1 werden.
-
Ihr sollt euch bitte auf das Thema Konzentrieren und nicht in die "mimi" Schiene rutschen, ihr sollt die geplanten Änderungen Objektiv auf das ganze betrachten und nicht auf eine einzelne Gruppe/Spieler.
Ich denke nicht das es ein richtiger Weg ist Stammspieler auf ihren Stamm Server aus diesen Event auszuschließen.
Ich finde es such nicht verwerflich wenn ich es Objektiv betrachte, das man sich durch Mobfarmen einen Vorteil ergattern kann.
Dann sollte nicht der Spieler als das "Problem" gesehen werden sondern etwas am grundlegenden Konzept geändert werden, das hab ich ja vor.
Für z.B. die Mob Events sollte es natürlich gesperrt sein Mobs nicht zu zählen welche durch Mob spawner oder Spawn eggs gespawnt wurden.
Diese Änderungen ist bereits aktiv!
-
ich sag es mal so ich finde die idee von agend schon gans toll aber ma so wo bleibt es fähr wie wir es ja heute gesehen haben sind neulinge auf dem server und ihr alten hasen nemt ne mop farm also ich sehe es so waren alle ma neu haben angefangen
und ja
ich bitte euch es aus der sicht eines neuen zu sehen und wen mann dann siet das immer die selben vorne 1ter oder 2ter oder so sind macht das ganse null sparss mehr und auf dem server herscht irgendwan gänend leere
auch wen meine reschtschreibung net toll is hoffe mann versteht mich
hier meine idee mann muss nix verändern
anstat immer erster sein zu wollen sollte mann auch im team zusammen arbeiten können ob event oder net mann kann tipps geben oder so und zu dir agend
den spruch mit dem fligen kannst dir sparen vor allem als modi auf peowerminecraft
so haut rein
werde erst wider hier spielen wen mann gelernt hat alle gleich zu behandeln net eine sache sofort machen bei der anderen vorschläge hollen so bye
Hier scheint mir wohl noch ein Missverständnis Vorzuliegen,
Derzeitige Situation:
Wir nehmen als Beispiel das Marathon Event.
Platz Spielername Strecke Gewinn #1 Ste3et_C0st 7.5km 3x Legendären Schlüssel #2 ChimeiTsume 7.3km 1x Legendären Schlüssel #3 LukeboxWalker 7.2km 3x Seltene Schlüssel #4 AgentNavi 7.1km 1x Seltenen Schlüssel #5 rkorandy 7.1km 1x Seltenen Schlüssel #6 MissesOwl 6.5 1x Seltenen Schlüssel #7 Basti19992 5.7 1x Seltenen Schlüssel #8 GetauftMitBier 5.8 1x Seltenen Schlüssel #9 marco150282 5.3 1x Seltenen Schlüssel Dies ist das aktuelle System dabei bekommen die 3 ersten jeweils den Hauptgewinn und alle anderen gehen "leer" aus, bei erfahrenen Spielern ist es unmöglich für Neulinge den 1. Platz zu erreichen.
Das neue System
Platz Spielername Strecke Gewinn #1 Ste3et_C0st 7.5km 30 Tokens #1 ChimeiTsume 7.3km 30 Tokens #1 LukeboxWalker 7.2km 30 Tokens #1 AgentNavi 7.1km 30 Tokens #1 rkorandy 7.1km 30 Tokens #2 MissesOwl 6.5km 20 Tokens #2 Basti19992 5.7km 20 Tokens #2 GetauftMitBier 5.8km 20 Tokens #3 marco150282 4.3km 15 Tokens #4 MikaWayashi 1km 5 Tokens #5 - #n #... #... nichts Um das neue System vereinfachte zu erklären hier mal ein Bild:
Beschreibung:
Jeder Event Teilnehmer erhält einen Preis für das Abschließen einer Gewissen Leistung Sprich wird die Minimal Leistung für den jeweiligen Preis erreicht bekommt der Spieler den Preis für das erreichen einer Gewissen Platzierung.
Vorteil dabei ist das vor allem neue Spieler auch den 1. Platz erreichen können.
Durch die Umgestaltung des Systems ist es daher möglich neue Spieler genau so zu behandeln wie alteingesessene Stamm Spieler, durch dieses System wird zwar der Wettkampf untereinander gemildert allerdings durch das genaue aus Tarieren der zu erreichenden Punkte des jeweiligen Platzes können wir für die gewisse Spannung sorgen.
Leichter wird das Event dadurch nicht sondern bleibt fordernd allerdings wird wie beschrieben die Preisverteilung fairer für alle geregelt.
Ich hoffe ich konnte es vernünftig erklären.
Mit freundlichen grüßen:
Ste3et_C0st
-
Bin etwas zwiegespalten was dieses Thema angeht.
Für mich macht das "Gegeneinander" während des Events einen Teil vom Reiz aus, welchen das Event bietet. Das würde durch die Änderung ein Stück weit verloren gehen.
Allerdings kann ich den Gedanken bzw. die Kritik dahinter auch ein Stück weit verstehen. Wenn es immer dieselben sind die am Ende des Events vorne sind (und das ist halt oft so), kann ich verstehen wenn die Lust auf die Events verloren geht.
Was man aber meiner Ansicht nach bei einer allfälligen Änderung beachten müsste, wäre die Ausgabe der Preise. Persönlich finde ich die Höhe der Preise, insbesondere für den ersten etwas hoch. Man kriegt 3 Legendäre Schlüssel, durchs voten nicht mal einen pro Tag. Sollten nun also mehrere pro Tag den 1. Preis holen und eine hohe Anzahl Keys bekommen, würde das die Wirtschaft wohl eher etwas abschwächen, was man eher verhindern sollte.
Man könnte sich auch die Überlegung machen, ob man von Keys als Preise, auf Tokens wechseln sollte. Da wäre variabler und könnte auch eine kleinere Abstufung machen, falls das gewünscht ist.
Als Beispiel:
1. Preis 30 Tokens 2. Preis 20 Tokens 3. Preis 15 Token für alle die den dritten Platz nicht erreicht haben, aber dennoch mitgemacht haben 5 Tokens Natürlich sollte man aber auch darauf achten das der erste Platz nicht locker zu erreichen sein kann, bzw man schon die fünf Minuten komplett grinden muss um den zu erreichen, aber ich denke das ist relativ klar.
Die Idee mit den Token finde ich Tatsächlich sogar noch besser, ich verstehe den Aspekt des gegeneinander Spieler und den Reiz dahinter auf jedenfall, wie bereits erwähnt wurde die bitte einer Überarbeitung in Sachen Fairness an mich herangetragen, damit der erste Platz nicht allzu einfach ist, würde ich die Schrauben so lange anziehen damit es in der vorgegebenen Zeit richtig fordernd Bleibt.
Eine weitere Idee die GetauftMitBier an mich heran getragen hatte war das Minigame System so umzuschreiben das Verschiedene Blöcke bei dem Blockfarm Event verschiedene Punkte bringen.
Dieses System hatte ich bereits gestern implementiert auf Technischer ebene ist dies also Bereits umgesetzte, eine Einstellung welches Material wie viel Punkte bringt ist noch nicht eingestellt.
-
Heyho,
Vorwort
Wie sicherlich aufgefallen ist wurden die letzten Tage/Wochen ziemlich viel Kritik geäußert gegenüber unser Minievent Konzept.
Ich habe mir darauf hin etwas einfallen lassen und wollte euch diesbezüglich um eure Meinung bitten.
Derzeit verhält sich die Sache ja wie folgt, jeder Spieler spielt gegeneinander und die 3 besten Spieler erhalten den Hauptgewinn.
Die Änderung
Ich würde das gerne in Zukunft abändern und zwar würde ich gerne dafür sorgen das es einen Festen Preis je erreichter Punkte gibt, hier mal ein Beispiel:
Nehmen wir zum Beispiel das Marathon Event
1km zurückgelegt Trostpreis ab 3km Zurückgelegt 3. Preis ab 5km Zurückgelegt 2. Preis ab 7km Zurückgelegt 1. Preis *Alle Werte dienen nur zur Verbildlichung
Dadurch kann es mehrere erstplatziert geben, somit wäre die Fairness wiederhergestellt was haltet ihr davon?
-
1) Wenn man auf seinem Chunk einen Seelenanker (mit Glowstone) auflädt, kann jeder Spieler diesen durch einen Rechtsklick sprengen und ggf. erheblichen Schaden anrichten. Da Seelenanker in der Chunk-Welt sowieso nur Deko sind, würde ich empfehlen deren Explosion komplett zu deaktivieren.
2) Mit einem Dreizack oder einer Armbrust, mit der man Raketen schießt, kann man jeden Spieler auf jedem Chunk angreifen und töten.
3) Man kann Dragoneggs fremder Spieler auf deren Chunks herumteleportieren, indem man sich schlägt und sie dadurch auch klauen.
4) Man kann Boote und Rüstungsständer auf fremde Grundstücke befördern, mit einer Angel oder indem man sie dort hinfährt.
5) Man kann Spieler mit einer Angel auf Straßen umherziehen und sie so auch auf eigene Grundstücke ziehen und töten.
6) Bei: "Mobs einfangen" in der Liste der nicht einfangbaren Mobs, fehlt die Pilzkuh und der Schweinezombie muss durch Piglin ersetzt werden.
7) Die Höhenangaben bei den Tiefenerweiterungen sind fehlerhaft. Ohne eine Höhenerweiterung gekauft zu haben kann man bspw. über die höhe 132 bauen.
Wenn man Rundnachrichten in den Einstellungen auf "Aus" stellt kommen sie nach einem rejoin trotzdem und auch die selbsteingestellte Tageszeit ist wird nicht gespeichert.
[9) Man kann rückwärts auf Chunks fliegen von welchen man gebannt ist]
Vielen dank den Status kannst du im Beitrag einsehen.
Alle grünen Bugs sollten behoben sein ab dem 31.12.2020 nach dem server neustart.
-
Aktuelle Information
Gestern den 29.12.2020 gab es eine Störung im Netzwerk.
Dadurch war der Server schlecht/nicht erreichbar.
Dies hatte ich zum Anlass genommen um verschiedene Plugins die von mir Programmiert wurden zu aktualisieren.
Das ist vorgefallen
Um die Speicher Auslastung zu reduzieren werden verschiedene Elemente wie z.B. die Spieler Daten des Chunk System zwischen gecached.
Ich hatte dieses System vor allem im Chunk Plugin erheblich ausgebaut.
Diese "Umbauarbeiten" waren nicht zu 100% getestet worden, es kam zu einen Folgenschweren Fehler, der dafür sorgte das jeder Spieler der auf einem Grundstück gebannt war auf allen anderen Grundstücken auf den er als Freund hinzugefügt wurde automatisch gebannt wurde.
Dieser Fehler wurde soeben behoben und der Server ist nun wieder erreichbar.
Ich entschuldige mich für den Fehler
Mit freundlichen grüßen:
Ste3et_C0st
-
Es gibt nun ein eigenes Abteil für das hinzufügen von Bildern den findest du oben unter "Galerie" oder unter picture.dicecraft.de
-
Hallo HanxSolo wir hatten am Wochenende das Problem für dich behoben.
Scheinbar hattest du von den Bannern mehr als ein Item in der Hand beim Erstellen, in Zukunft immer nur ein einzelnes Item in der Hand halten da der ItemStack ansonsten einen anderen Wert hat.
-
Versteh ich nicht die "Kretick"
Du möchtest uns also dafür "Kreticksieren" das wir online sind aber nicht aktiv spielen?
Es gibt so viele "Kreticken" hier im Forum in denen wir "Kreticksiert" werden das wir nie auf dem Server sind, dann sind wir online aber afk und dann werden wir auch "kretisiert" die Owner haben auch noch was anderes zu tun außer Fröhlich auf dem Server zu spielen. Meistens wenn wir AFK sind arbeite ich/wir z.B. am testserver bzw wollen einfach mal Präsens zeigen.
Dicecraft ist so aufgebaut das 80% ohne Fremde Hilfe läuft wir müssten auch gar nicht online kommen. Wir sind nicht eure WorldEdit oder Enchanting Affen!
Und fürs Privatleben brauch ich mich nicht entschuldigen bei einer durchschnittlichen 50h Arbeitswoche, danke dafür.
Ein "Ich kann dich auch einfach bannen" heißt nicht wirklich das dich Chimei bannen will sondern sollte nur ein Spaß in dießen Moment gewesen sein.
Einfach mal vor der nächsten "Kretick" 5 Minuten länger überlegen was man Schreibt denn deine "Kretick" in diesem zusammen hang ist nicht korrekt.
Mfg.:
Ste3et_C0st
-
Wenn ich nicht auf Montage wäre würde ich gerne meine Arbeiten fortsetzen, bezüglich dem Projekt an dem LukeBoxWalker und ich arbeiten und die Arbeiten an der Osmium Rüstung starten, womit du der "Preis" wieder gerechtfertigt wäre.
By the way
Bitte betrachte die gezeigten 1.17 features nicht als endgültig bis diese erscheint werden noch einige Snapshots erscheinen die einiges an der Balance sowie den Inhalt ändern.
Mfg.: Ste3et_C0st (Aus Amsterdam :/)
-
Wichtige Infos zur 1.16.2
Die 1.16.2 erschien am 11.08.2020 leider gibt es bis heute den 22.08.2020 keine Stabile Server Version der 1.16.2.
Es wurden bereits 6 rc versionen (release canditat) der PaperSpigot unserer Server Software veröffentlicht.
Da ich unseren server nicht als 0815 Server abstempeln möchte, habe ich derzeit große bedenken auf die 1.16.2 zu aktualisieren.
Sobald die erste Stabile Version der 1.16.2 erschienen ist, wird der Server auf die 1.16.2 aktualisiert.
Mfg.: Ste3et_C0st
-
Fakt 1) Der Server ist nun in Wartung und das bleibt er erstmal
Fakt 2) Nachdem wir um die 100 Spieler auf dem Discord haben, dachte ich mir das ich nicht groß ankündigen muss!
Fakt 3) Ja wir haben einen test server, nur dauert alleine die Komplette Map Überarbeitung ca 24h
Fakt 4) Lieber ein gut eingestellter Server als ein verpfuschter scheißdreck
Eine genaue Downtime gibt es nicht da ich immer nur ne begrenzte zeit daran arbeiten kann, von meiner Freizeit was ca jeden Tag 6 Stunden sind opfer ich momentan wieder mal über 100%, das sieht mal wieder keiner alle sehen nur oh server down und beschweren sich darüber.
Er kommt dann wieder online wenn er fertig ist!
-
Denke ChimeiTsume hat mal wieder seine wette gewonnen.
Egal ich denke nicht das wir soetwas ankündigen müssen sommal auf discord oder auch status.dicecraft.de zu vermuten ist das bald ein Update kommt!
Man kann sich auch sinnfrei beschweren der server läuft nun schon seit 3 Jahren ohne Pause durch da gönne ich ihn die paar Tage nicht so hoppla hopp wie bei den anderen Updates.
-
Leider muss ich mich vorerst verabschieden, ich muss die nächsten Tage auf Montage bin aber ab Freitag wieder erreichbar und werde Samstag meine Arbeit an der 1.16 wieder aufnehmen.
Mfg.: Ste3et_C0st
-
Danke fürs melden schau mal drüber 1Chefin
-
1.16 Iridium + Netherrite
Wir wollen neue Items einfügen für die 1.16 und zwar eine neue Art Super Items, eure alten Iridium Items sollen Upgrade fähig sein und mit einem Netherrite block aufgewertet werden können.
Wir wollen die Enchantements nochmals anheben und evtl neue Fähigkeiten hinzufügen, wie z.B. Auto schmelzen für die Spitzhacke,Auto schmelzen für die Schaufel,
Wenn ihr Ideen habt was man noch so hinzufügen kann bitten wir euch darum Vorschläge einzureichen.
Mfg.: Ste3et_C0st
-
Vorwort
Hier kannst du den aktuellen Entwicklungsstatus der 1.16 entnehmen, am 23.06.2020 ist die 1.16 offiziell erschienen sobald alle genannten Punkte auf grün sind wird der Server offiziell auf die 1.16 aktualisiert.Status
- Bungeecord 1.16 ✅ (Der Server kann betreten werden mit der 1.16)
- Minecraft Server 1.16 ✅
- Plugins Aktualisiert auf die 1.16 (100%) (74/74). ✅
- PaperSpigot dev build ✅
- Stable builds ✅
- Einstellungen der Plugins überprüft und aktualisiert. ❌
- Der Server läuft stabil. ✅
- Server Welten konvertiert ✅
- Server Welten Optimiert ✅
- Farmwelten Generiert (0/10) ❌
- Anpassung Adminshop ❌
- Sprachvariablen hinzufügen ✅
- Materialien der 1.16 Registrieren ✅
- Webanbindung ✅
- Sprachvariablen ✅
- Materialien hinzufügen ✅
- Item Icons hinzufügen ✅
- Preisanpassung ❌
Wir geben unser bestes euch so früh wie möglich das Nether Update präsentieren zu können
.
Mfg.: Ste3et_C0st
-
Das 1.16 Update wird etwas anders von statten laufe, da wir sehr viele Leute im Forum und im Discord haben
versuchen wir mehr auf eure wünsche einzugehen, was derzeit Konkretes noch geplant ist verrate ich noch nicht.
Geplant ist grundsätzlich das man alle "alten" Iridium Items aufwerten kann was der genaue Preis dafür ist und was wir sonst noch mit den Items anstellen ist noch nicht zu 100% klar.
Mfg.: Ste3et_C0st