Dicecraft 1.15 und 2020 Infos

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    Heute wurde die 1.15 prerelease 4 veröffentlicht, ich habe bereits mit einigen Änderungen zur 1.15 begonnen.

    Ressourcepack

    So bin ich momentan dabei unser Ressourcepack ohne Optifine lauffähig zu machen.

    Dies gelang mir recht gut allerdings funktionieren einige Spielereien nicht ohne Optifine wie z.b.

    Das Ändern der Texturen von: Rüstungen, Flügel. Bei diesen bleibt das alte System bestehen.

    Momentan entscheidet Optifine über den Lore Text was sich angezeigt werden soll.

    Dies wird sich in Zukunft zum Teil ändern, um eure alten Gegenstände die Funktion zu gewährleisten die sie aktuell besitzen

    Werde ich ein System schreiben welches alte Items erkennt und diese dementsprechend austausch.

    In diesem austausch werden einige Änderungen am Item vorgenommen, so ist es geplant neue Funktionen anzuzeigen.

    So möchte ich beispielsweise Hinweise den crate Schlüssel hinzuzufügen.

    jgKgfWN.png

    Sammelobjekte

    Es ist geplant das System zu überarbeiten, momentan läuft das Plugin noch mit einer Altlast (Holographic Display)

    Da gehört nach 3 Jahren endlich mal selber ein Weg eingebaut.

    Dicecraft Gui's

    Es ist geplant neue Gui's für /warps, /vote, /mange zu erstellen

    Dicecraft Skill System

    Das neue Dynamische Skill System finde ich recht gut und wird nicht verändert, was allerdings einen Rework notwendig

    hat ist der Einstieg in Dicecraft, das dieser den Neulingen einfacher gestaltet werden kann und die Langzeit Motivation zu fördern.

    Dicecraft Werbung

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist es dieses Jahr nicht so sauber gelaufen, es gab keine Werbung auf YouTube (Servervorstellung).

    Das liegt daran das ich dieses Jahr extrem eingespannt war Beruflich und einige extreme Private Probleme hatte.

    Dies soll sich 2020 ändern, ich möchte mich noch aktiver für das Projekt einsetzen.

    Was haltet ihr von den genannten Punkten ? Habt ihr noch verbesserungs Vorschläge ?

    MfG.: Ste3et_C0st

    !false it's funny because it's true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!