Dicecraft Server Upgrade

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
    • Offizieller Beitrag

    Wir ziehen um

    Wir wechseln auf einen Neuen Rootserver.

    Da dies ein langwieriger Prozess ist, kommt es zu max 48h ausfall unserer Dienste.

    Alter Server

    Prozessor Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core Skylake inkl. Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher 64 GB DDR4 RAM
    Festplatten 2 x 240 GB
    Anbindung 1 GBit/s
    Backup 100 GB
    Hoster Hetzner
    Serverart Dedizierter Root Server

    Neuer Server

    Prozessor AMD Ryzen™ 5 3600 Hexa Core
    Arbeitsspeicher 64 GB DDR4 RAM
    Festplatten 2 x 512 GB
    Anbindung 1 GBit/s
    Backup 100 GB
    Hoster Hetzner
    Serverart Dedizierter Root Server

    Ich hab mich schon darum gekümmert bestimmte Dienste umzuziehen.

    Daher würde ich die Wartung als relativ kurz betrachten, dennoch werde ich 48h dafür ansetzen.

    Die Wartung startet am 24.02.23 und endet am 25.02.23 bis der Server nicht mehr erreichbar ist, ich werde ich sorgen das ihr euch gut vom alten System verabschieden könnt.

    Mfg

    Ste3et_C0st

  • Ste3et_C0st 21. Februar 2023 um 21:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Alle Wichtigen Infos Kurz und Knapp

    1. Geplanter Start: 24.02.2023 14:00
    2. Geplantes Ende: 25.02.2023 24:00
      1. Der Umzug kann durchaus kürzer dauern, bitte haltet update.dicecraft.de im Auge
    3. Alle User Daten sowie Bauwerke werden Übertragen, ihr verliert NICHTS
    4. Das passiert mit dem alten Citybuild Server.
      1. Server bleibt bestehen bis RootServer durch den Hoster abgeschalten wird.
      2. Ihr könnt am Spawn durch ein Portal auf den Server joinen
      3. Alle haben OP rechte auf dem alten CityBuild Server
      4. Griefen, Zerstören WorldEdit etc ist erwünscht
      5. Alle die mitmachen können sich einen Suffix [Griefer] sichern.
      6. Da der Server abgeschirmt ist vom neuen CityBuild server, hat dies keinerlei Auswirkung auf den normalen Spiel Prozess.
    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Stand der Dinge


    leider gab es heute morgen einen Angriff auf unser Database Storge.

    Im Zuge dessen wurden alle Datenbanken gelöscht mir eine Erpresser Nachricht hinterlegt das ich mich bei einer mail XY melden soll.

    Leider hatte ich im Zuge des Umzugs wohl einen Fehler begannen, diesen muss ich nun schmerzhaft ausbügeln.

    Was heißt das nun für euch?

    1. Der Server ist nun wieder im Wartungsmodus
      1. Dieses mal wird es länger dauern wie letztes mal
    2. Es besteht ein Backup eurer Daten vom 24.02.2023, da heute morgen leider noch nicht alle daten abgespeichert wurden.
    3. Bei diesem "Hack" wurden natürlich auch daten entwendet dabei sind folgende Persönliche (Vertrauliche) Daten entwendet worden.
      1. IP Adressen der letzten 7 Tage
      2. Minecraft UUID's (Dabei handelt es sich von Mojang gestellte zahlen Buchstaben ID's für den Umbenennung Service)

    Aktuelle Maßnahmen

    1. Lücke wurde gefunden
    2. Lücke wurde geschlossen
    3. Hacker wurde aus dem System ausgesperrt.

    Ich kann mich nur bei euch entschuldigen und euch darum bitten etwas geduld zu haben.

    Mfg

    Ste3et_C0st

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!