Nun sind schon ein paar tage vergangen seit den letzten news, ich möchte euch gerne ein paar kurze Infos geben.
Allgemeine Infos:
In den letzten Tagen hab ich an der Woltlab Bridge zum Minecraft Server gearbeitet, man kann sich nun in Minecraft im Forum registrieren und wird dann automatisch im Teamspeak freigeschalten.
Dies bietet den vorteil das es 1. im Teamspeak etwas gesitteter hergeht und dies nimmt uns auch einiges an arbeit ab. Natürlich habt ihr auch einige Vorteile dadurch. Denn…
Um dieses mal einiges besser zumachen in der Hinsicht Performance/Spielerlebnis werden wir den Server nicht sofort online bringen sondern in nur für die ersten tests für ein paar tage einer begrenzter Spielerzahl erreichbar machen.
Der derzeitige server status ist: Pre-Alpha
Diese Phasen muss der Server durchlaufen bevor er endgültig online geht:
Pre-Alpha
Der Server befindet sich im Raw zustand sprich es wird fleißig programmiert/gebaut und das Konzept weiter ausgebaut
Nachdem ich nun schon seit mehreren Wochen auf die Fertigstellung von 3 Häusern seitens PHOENIXBUILDS warte hab ich mich nun selbst daran gesetzt diese fertigzustellen.
Nun sind die Häuser sowie der Spawn erfolgreich eingefügt worden und ChimeiTsume und ich haben begonnen mit den letzten schritten ein kleines Update bild seht ihr hier:
Der Dicecraft Server besitzt nun ein eigenes neues Achievement System damit sind wir die ersten mit dem 1.12 exklusiven Achievement System, das Dice Advancement System wurde von mir selbst programmiert