1.19 Alpha Registration

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
    • Offizieller Beitrag

Hier kannst du dich für die Dicecraft 1.19 Alpha Registrieren die genaue Infos rund um die Alpha findest du hier: https://dicecraft.de/forum/index.php?thread/535-dicecraft-1-19-status/&postID=1471#post1471

Alpha Tester Spieler Liste

1.19 Informationen

Mit der 1.19 Alpha wollen wir den Server auf Fehler überprüfen lassen, daher ist es sehr wichtig das sämtliche Fehler gemeldet werden und sein sie noch so banal, ich würde euch bitte eure gefunden Fehler zu dokumentieren und mir zukommen zu lassen, am liebsten nicht Ingame da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht.

Auf dem Testserver gibt es keine wirklichen Neuerungen, am Spawn findet ihr den Testhändler der euch die neuen Funktionalen Gegenstände gibt und euch leicht an Geld kommen lässt.

Da der Server nicht Synchronisiert ist mit dem Hauptserver sondern als sozusagen eigene Kapsel läuft können keinerlei Items/Geld & Permissions übertragen werden.

Es gibt eine neue Live Karte die in Zukunft für die Farmwelt einmal wöchentlich generiert werden soll diese findet ihr hier:

http://136.243.170.173:8126/#farmwelt;flatbiome

Zum vergleich wurde eine Texturierte Fassung mit berechnet diese wurde nur zur Einstellung der Farben etc. benutzt, diese wird es im Live Betrieb nicht geben!

Ihr könnt euch beim Testhändler einen Navigationskompass für die SammelObjekte kaufen, da ihr euch ja auf dem Testserver befindet wurden nicht wirklich SammelObjekte verteilt, sondern einfach nur zum Testen wurden ein paar Verteilt.

Es kann sein das etwas auf dem Testserver nicht 1 zu 1 wie auf dem Hauptserver aussieht, vor allem die Sprachdatein sind auf dem Testserver teilweise noch weniger übersetzt wie auf dem Hauptserver das liegt einfach an der Faulheit.

1.19 Bekannte Probleme

Das Automatische Bäume fällen ist derzeit noch nicht vorhanden.

• Hallo, ich würde mich auch gerne für den Testserver registrieren.

Ingame Name Serael ^^

Bisher gefunden:

- Alle Effekte im Partikel Menü und Block Partikel Menü sind freigeschaltet

- Ich kann Blöcke am Spawn abbauen (aber nicht mehr neu setzen)

- Die Autovervollständigung im Chat funktioniert nicht

- Mit dem Flügel Display bei /warp event lässt sich nicht interagieren

- Der versteckte Händler am Spawn reagiert nicht

- Verkaufe ich ein Grundstück über "/chunk sell preis" kann ich es über "/claim" selbst kaufen. (evtl kein Bug, sehe gerade das der Kontostand gleich bleibt, da ich ja Käufer und Verkäufer bin, also egal eigentlich^^)

- Kaufe ich ein aufkaufbares weil verlassenes Grundstück und darauf befindet sich ein Shop der nicht dem vorherigen Besitzer der Chunks gehörte, lässt sich dieser nicht entfernen (abbauen/öffnen).

- Die Shop Information (rechtklick auf Truhe) wird nicht angezeigt.

• kannst du mich auch auf die whitelist stecken, danke

danke fürs freischalten!

ok also hier ein paar dinge die mir aufgefallen sind:

- keyhändler, reagiert nicht.

- as sell, verursacht einen schwerem fehler

- seltener schlüssel, hat mir keinen gewinn gegeben

- marktplatz, kann nur über den befehl geöffnet werden (die marktplatztruhe reagiert nicht)

- 2 chance token, geht nicht fehlermeldung irgendwas mit commanderror

das wars erstmal :=)