Dicecraft 1.17 Status

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
    • Offizieller Beitrag
    Inhaltsverzeichnis
    1. Vorwort
      1. Ticker

    Vorwort

    Ich bemühe mich um das Update Schnelstmöglich Live zu bringen.

    Das 1.17 Update vom Minecraft erscheint vermutlich am 08.06.2021

    Hier findest du unseren Live Ticker, diesen erreichst du über status.dicecraft.de

    Wünsche zum Update bitte hier hinein -> 1.17 Wünsche Sammelthread

    Ticker

    • Java 16 ✅ (Geplante Wartung 08.06.2021 8:00) Gestartet: 7:42 | Ende: 8:37
    • Multicraft Aktualisieren ✅ (Geplante Wartung 08.06.2021 8:00) Gestartet: 8:37 | Ende: 9:07
    • Minecraft 1.17 Release ✅
      • Viaversion Update (Der Server ist erreichbar über 1.17) ✅
      • PaperSpigot Stable Build ✅
      • Plugins
        • Eigene Plugins sind kompatibel ✅
          • WorldGenerator ✅
          • DiceChestShopAddon ✅
          • DiceChunkVote ✅
          • DiceBlockBreak ✅
          • DiceChunkVisulizer ✅
          • DiceChunk ✅
          • DiceChunkWarpAddon ✅
          • DiceServerRules ✅
          • DiceCrate ✅
          • DiceCreative ✅
          • DiceItemMarkt ✅
          • DiceItemSearch ✅
          • DiceJob ✅
          • DiceMiniEvent ✅
          • DiceParticle ✅
          • DicePayDay ✅
          • DicePlayer ✅
          • DiceRegenWorld ✅
          • DiceRessourcePackPlugin ✅
          • DiceServerAPI
          • DiceTeam ✅
          • DiceTokensAPI ✅
          • DiceTokenShop ✅
          • DiceTrollPlugin ✅
          • DiceVoteGUI ✅
          • DiceWBBBridge ✅
          • FurnitureLib ✅
          • DiceFurniture ✅
        • 3party Plugins sind kompatibel ✅
          • Shopsystem ✅
          • CMI
          • AuctionHouse ✅
          • BungeeTabListPlus ✅
          • Citizens2
          • CoreProtect ✅
          • F3Name
          • HeadDatabase
          • ImageMaps ✅
          • Jobs
          • LeaderHeads
          • LuckPerms ✅
          • MobFarmManager ✅
          • Multiverse ✅
          • NoteBlockAPI
          • Vitifier ✅
          • Plan Stats ✅
          • PlaceHolderAPI ✅
          • PlugMan ✅
          • ProtocolLib
          • Shopkeepers ✅
          • Spartan ✅
          • UltimateTimber ✅
          • Vault ✅
          • VotingPlugin ✅
          • Worldedit ✅
          • Worldguard ✅
    • Konfiguration ?
      • Adminshop Anpassung ✅
        • Webanbindung ✅
          • Sprachvariablen ✅
          • Materialien hinzufügen ✅
          • Item Icons hinzufügen ✅
        • Sprachvariablen hinzufügen ✅
        • Materialien der 1.17 Registrieren ✅
      • Creative Mode Anpassung ?
      • Einstellungen Überprüfen und Konfigurieren ?
      • Jobs System Anpassungen: ✅
        • Danke an Ryotecx fürs anpssen der Konfiguration.
    • Waterfall (Proxy) Update ✅
    • Server Welten Convertierung ?
      • Diceland Konvertieren❌ (Testerver konnte die Welt Konvertieren ✅)
      • Diceland Optimieren ❌(Testerver konnte die Welt Optimieren ✅)
      • Farmwelt generation 100% (10/10 Farmwelten | Fehlerhafte Welten: 1) ✅

    Changelog des Testservers:

    Zitat

    ChunkSystem

    1. Verbesserte Chunk Chache Methoden
    2. Bug RE: schwam bug wurde behoben
    3. Neue Admin Flags
      1. Fliegen auf einem Grundstück de/aktivieren
      2. Gleiten auf einem Grundstück de/aktivieren

    PartikelSystem

    1. Komplettes System wurde neu Geschrieben und läuft daher nun Stabiler
    2. Neue Partikel hinzugefügt: GlowSquit, Light, Snowflake
    3. Neue Blockpartikel hinzugefügt: Kupfer, PortablePlayerLight
    4. BlockPartikel wurden gefixt: Wheat and Redstone
    5. Partikel werden ab sofort gespeichert und beim neu betreten/reloaden wieder geladen.

    BlockBreakSystem

    1. Barriere Blöcke lassen absofort mehr Partikel fallen.
    2. Lichtblöcke können platziert und abgebaut werden (Nur mit einem Lichtblock in der hand möglich, da Clientseitige sperre das anvisieren verhindert!).

    Generel Bugbehebung

    1. Massiver Bug mit ItemStorage ItemStacks behoben (ShulkerChest,Bundle)
      1. Wenn diese Explodieren lassen diese ab der 1.17 alle Items die sie halten fallen
      2. Diese Funktion wurde deaktiviert die Items sind nun explosions geschützt!
      3. Folgen bei nicht Änderung, ClientLags und ServerLags (TestServer gecrasht: Szenario: 64Items * 27 Bundels * 6Shulkers = 10.368 Items)


    Legende: ❌ Noch nicht bearbeitet | ? In bearbeitung | ✅ Fertiggestellt | ? Extrem Instabil

    • Offizieller Beitrag

    Arbeiten am Server zur Vorbereitung sind nun abgeschlossen, PaperSpigot wurde aktualisiert auf Build#772, alle Plugins sowie das WebInterface wurden komplett aktualisiert, der Server ist nun wieder offen, ein Kurzer Funktionstest der Core Funktionen war ohne Beanstandung 09:20

    Derzeit wird auf den 1.17 Release gewartet, da ich momentan Spähtschicht habe kann ich erst am Abend am Server arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist das Update https://www.minecraft.net/de-de/article/…-out-today-java

    Nun beginnt das Warten auf ein Verfügbares Proxy Update, dies ist in der Regel kurz nach dem Minecraft Update verfügbar, evtl kann ich es heute abend aufspielen dann könnt ihr den Server per 1.17 betreten.

    Leider muss ich bis 23:00 Arbeiten daher verschiebt sich das ganze nach hinten.

    Ich bitte um Verständnis:

    Ste3et_C0st (Matthias)

    • Offizieller Beitrag

    Nach mehreren Tagen und unzähligen Hate & Troll Kommentaren der MC Community (was leider zum guten Ton gehört) hat der Entwickler md_5 die Server Software Aktualisiert, https://www.spigotmc.org/threads/spigot…rd-1-17.510208/ jetzt liegt es am PaperSpigot Team das Update bereitzustellen, den Aktuellen Status kannst du hier einsehen: https://github.com/PaperMC/Paper/issues/5785

    Evtl kann ich bereits die nächsten Tage anfangen an einem Server Update zu arbeiten, ob ich den Server noch stabil lauffähig bekomme ist allerdings leider weiterhin fraglich.

    Freundliche Grüße Ste3et_C0st (Matthias)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Großteil unserer Plugins ist bereits Kompatible (aber noch nicht getestet) mit der Spigot 1.17.

    Am 16.06.2021 ist die erste Funktionstüchtige Paper Version erschienen, diese ist allerdings noch Hoch Experimentell.

    Daher können wir diese Preview Build noch nicht testen oder gar updaten.

    Bisher ist ein ziemlich harter Bug bekannt geworden das die neue Paper noch nicht fähig ist Inventare zu Speichern!

    Unser Bauserver befindet sich bereits auf der 1.17 damit wir schon etwas damit arbeiten können.

    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

    Gruß Ste3et_C0st


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern am 18.06 ist die erste 1.17.1 pre release von Minecraft erschienen.

    Ich denke das macht nun alles kaputt, paper wird vermutlich nicht mehr an einer stabilen 1.17 arbeiten.

    Da die 1.17.1 frühestens nächste Woche erscheint und ich ab nächster Woche auf Montage bin, denke ich nicht das ich den Server Zeitnah aktualisieren kann.

    Bis jetzt hab ich ca 50h in die Programmierung gesteckt.

    Sorry

    Ste3et_C0st ?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ab morgen wieder auf Montage bin, habe ich schonmal einige Vorbereitungen getroffen, ab sofort gibt es am Spawn ein Portal welches euch auf den Test Server verschiebt sobald dieser Online ist, ich würde gerne ein Paar Tests machen bezüglich der Performance bevor wir updaten.

    3H81UnV.png

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es endlich soweit, ich darf euch das Update zum Testen freigeben.

    Bitte beachtet das ihr nur dann auf den Server kommt wenn ihr davor in folgenden beitrag euren Namen hinterlassen habt. [Test] Dicecraft 1.17 - Testphasen Bewerbung

    Die Testphase geht ca eine Woche, dabei zeichne ich frische daten auf, bitte beachtet das solltet ihr voten nur auf einem server eure Tokens erhaltet.

    Die neuen Items sind noch nicht im Jobs system mit eingepflegt, sowie die Farmwelt wird sich nicht resetten.

    Euch bring das einen Stabileren Server und nach der Teilnahme auch ein Goodie fürs Testen.

    Die Server könnt ihr über die Portale wechseln sobald ihr mit der 1.1.7 reinläuft und der Server online seien sollte und ihr mit aufgenommen wurdet.

    Mfg.: Ste3et_C0st

    • Offizieller Beitrag
    Inhaltsverzeichnis
    1. News

    News

    Kurzer Reminder, bitte beachtet das der Testserver immer noch online ist, alle alpha tester bekommen ein Goodie auf ihren hauptaccount.

    Der TestServer wird nach der Testphase nicht mehr erreichbar sein.

    Derzeit laufen die Tests relativ gut, ich konnte nur einen schwerwiegenden Fehler entdecken.

    Noch müssen wir uns allerdings gedulden da das ShopPlugin den server in einem deadlock laufen lässt, der Server ist mit Installiertem Shop system nicht betretbar und stürzt ab. So kann ich natürlich den HauptServer nicht aktualisieren.

    Der Plugin Entwickler ist bereits dran und es kann sich nur noch um Tage handlen.

    Natürlcih könnten wir auf das ShopSystem verzichten, das möchte ich allerdings nicht, da ich momentan eh auf Montage bin, finde ich eds sogar besser das es noch etwas dauert.

    https://www.spigotmc.org/threads/shop-a…57#post-4199527

    Mfg.: Ste3et_C0st aus dem sonnigen Finnland.

    • Offizieller Beitrag

    Moi alle miteinander,

    Gestern kam die 1.17.1 der dicecraft Testserver stagniert weiterhin auf fast fertig.

    Das Shopplugin ist weiterhin nicht einsatzbereit, ich steh im Kontakt mit dem Developer und versuche mein bestes das Plugin lauffähig zu bekommen.

    Mit meiner begrenzten Zeit leider nicht so einfach.

    Der Hauptserver kann nun über die 1.17.1 betreten werden, leider immer noch nur mit ViaVersion Support.

    Moi moi

    Ste3et_C0st

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,

    Leider gibt es weiterhin noch keine Informationen wann ein Stabiles Shop update kommt.

    Der Entwickler hinter dem Plugin hat angefangen viel umzuschreiben was ich bisher gesehen habe beseitigt bereits viele Probleme.

    Sollte ich neue Infos haben werde ich sie euch mitteilen.

    Mfg.: Ste3et_C0st

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend/Mittag oder auch Morgen,

    Nach mehreren Tagen Zusammenarbeit mit dem Entwickler hinter dem Shop Plugin, haben wir nun eine Lösung des Problems gefunden.

    Der Entwickler muss nur noch Plugin Offiziel veröffentlichen da unser "Lösungsversuch" ziemliche viele Debug Codes enthalten die unsere Konsole zufluten.

    Derzeit bereitet mir allerdings auch noch die ProtocolLib für die 1.17.1 Kopfschmerzen diese ist nun seit 4 Tagen offiziell released und derzeit nicht einsatzfähig. Auch dort bin ich dahinter so schnell wie möglich an einer Lösung mitzuhelfen.

    Mfg.: Ste3et_C0st

    • Offizieller Beitrag
    Inhaltsverzeichnis
    1. Nun ist es endlich soweit.

    Nun ist es endlich soweit.

    Der Dicecraft Server ist bald nativ auf der 1.17 verfügbar, nach Stundenlangen arbeiten und feilen an den Plugins kann ich euch glücklich sagen das nun alle Hürden gemeistert sind, deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Server auf die 1.17 in den kommenden Tagen zu aktualisieren.

    Der Server wird Planmäßig am Dienstag (20.07.21) in den Wartungsmodus wechseln.

    Wie lange der Server schlussendlich nicht erreichbar ist kann ich leider noch nicht einschätzen, da ich ja momentan mich immer noch auf Montage befinde und mein Internet leider dadurch nicht das beste ist, kann ich euch kein Endzeitpunkt geben, ich werde mit den Arbeiten ca 19:00 Starten.

    Mfg.: Ste3et_C0st

  • Ste3et_C0st 20. Juli 2021 um 20:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!