Dicecraft-Schatzsuche

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
  • Die DICECRAFT-SCHATZSUCHE ist da!

Hallo liebe Dicecraftler,

wie einige schon mitbekommen hatten, werden wir ab Morgen ein Dauerevent starten. Erstmal zum testen wie es angenommen wird, aber dann könnte es auch weiterhin dauerhaft bleiben. Worum wird es gehen? Nun einige hatten ja schon mitgemacht bei den Geburtstags-Minievents. Darunter war auch eine "Schatzsuche" in deren ihr meinen Kopf finden und mir zurückbringen musstet. So ähnlich wird das Event "Dicecraft-Schatzsuche" auch ablaufen. Ich werde Freitags laufe des Tages in der FARMWELT eine Kiste verstecken mit einem Item meiner Wahl... Ich werde euch Tipps zum Biom sowie die Tiefenangabe geben... Ihr habt dann eine Woche (genau bis nächsten Freitag zum Reset) Zeit mir dieses Item zu bringen. Die Preise welches das Item wert ist, variieren von Woche zu Woche... Eines kann ich euch aber verraten.. die Preise lohnen sich allesamt!

Also bewaffnet euch mit eurer Spitzhacke, Schaufel und oder eurer Axt und dann viel spass beim suchen ;)
    Liebe Grüsse

euer Eventkätzchen <3

• DIE KISTE IST VERSTECKT

Hier nun die Hinweise...

Von einem Gebirge im Gleitflug nach unten...

eine Flugschneise über den Ozean...

bin ich schliesslich über eine Schlucht im Sumpf

auf einer kleinen Insel ebenfalls im Sumpf gelandet...

Ich wollte es kühl... daher grub ich mich auf Höhe 4 hinunter..

doch es war sehr heiß dort...

Wer findet meinen GELDSACK der möge ihn mir wiederbringen es wartet eine ordentliche Belohnung.

• Die Schatzkiste ist versteckt

Kittys Traum...

Der Sommer ist endlich da. Doch Kitty mag kein Sommer. Immer alles zu warm und so legt sie sich am Tage etwas hin und döst ein... Sie träumt vom fliegen in Minecraft.. sie fliegt und fliegt... erst durch den Sumpf dann durch ein Eisgebiet. Durch viele Dörfer welche sie freundlich begrüsst und auch über einen großen Berg. Als sie grade durch einen Berg flog änderte sich ihr Traum. Es wurde dunkler und heißer.. viele Pilze und neue Kreaturen erschienen. sie warfen Ketten nach ihr wollten sie fangen, doch zum glück konnte sie allen ausweichen. Dann war es schwarz. Sie sah nichts mehr, Panik machte sich in ihr breit. Sie strampelte und zappelte... irgendwann spührte sie Sand. Kitty strampelte weiter und weiter und tadaa sie war wieder an der Oberfläche. Doch sie merkte sie hatte irgendwann und irgendwo ihren Beutel mit ihren Spawner verloren. Traurig setzte sie sich auf das nächste Dorfbewohnerhaus und seufzte leise auf.

Zusatz.:

Nun liegt es an euch herauszufinden wo die Schatzkiste diesmal versteckt ist. Es gibt keine Koords auch stimmt diesmal nur ein Ort aus dem Traum. Wer ist der beste Detektiv von euch? Als kleine Hilfestellung werde ich ab Montag täglich jeweils einen der 7 Orte streichen. Ja wir sind uns dessen bewusst das es diesmal gemein ist aber es gibt auch etwas hmm selteneres zu gewinnen diesmal was dieses rechtfertigt ;).

so und nun auf die Suche fertig los...

Wir wünschen euch viel Spaß beim rätseln und suchen

:evil:<3euer EventKätzchen Sala<3:saint:

PS.:

Denkt an die Event-Regeln!

keine 1x1Türme/Gräben

keine Eventspezifischen Bauten zerstören!

• Die Schatzkiste ist "Versteckt"

Es war einmal vor sehr langer Zeit ein verwirrter Basti. Er war noch frisch auf der Welt angekommen als er ein Geheimnis entdeckte. Eine Höhle in einem Berg...Der Eingang und Weg mit blauen Fackeln bestückt... "Ha" dachte sich Basti " hier war bestimmt ein Schatzsucher. Ich hab meine OP-Werkzeuge dabei. Mein Schwert, mein Bogen... Ach ne den hat mir Linchen geklaut...Egal... ich hab mein Schwert und das ist sooo OP ich mach hier alles platt." Gesagt getan stieg er hinab in die Tiefen, auf dem Wege kreuzten ihn div. Mobs... Skelette, Creeper, Ja sogar diese ekligen Zombies... Als er unten ankam sah er einen schwarzen Raum... er legte sich erstmal schlafen und ass am Morgen danach stockbrot über dem Lagerfeuer. Da er sein Feuerzeug vergessen hatte benutzte er magisches Seelenfeuer was er vor kurzen erworben hatte. Voller Tatendrang öffnete er die Tür und ging in die dunkle Kammer. Es knallte und die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. Er war gefangen... Das letzte was Basti sah, bevor er starb, war eine Hebelanlage...

AUFGABE.:

Finde und löse das Rätsel um die Kammer...

Blaue Fackeln und ein blaues Lagerfeuer weisen euch den Weg...

Es ist ein vierstelliger Code, hier nun die Hinweise.:

1. Dicecraft-Geburtstag

2. eine binäre Zahl

3. soviele Monate ist das Eventkätzchen schon auf dem Server (nicht im Team!)

4. Wieviele Schatztruhen gab es letzten Monat?

REGELN.:

Auf dem Gebiet liegt eine Regionsflag so das ihr theoretisch NIX abbauen,

nicht heraustpn etc könnt. Sollten wir mitbekommen das es troztdem geht,

ihr dieses umgeht oder ausnutzt zu eurem Vorteil werdet ihr vom Event +

weitere ausgeschlossen.

Kleiner Geheimtipp.: Versucht es nicht alleine ;)

Und nun viel Spaß beim suchen und lösen

M.f.G.:

<3<3<3Euer Eventkätzchen <3<3<3

PS.:
    PS.: Vielen lieben Dank geht auch an Basti19992 & unserem Owner ChimeiTsume für die tolle und tatkräftige Unterstützung <3

(Anm. Der Spieler mit dem Event-Item von letzter Woche möge sich bitte bei mir melden. Wir haben nur gesehen das die Truhe leer war! den Preis gibt es auch noch nachträglich keine Angst ;) )

Der böse Sommer mit seiner Hitze lockte einen eigentlich sonst freundlichen Eis-Kobold

aus seiner Behausung (einem Ozeanmonument). Ziemlich grimmig dreinblickend schlenderte

er über die Wälder und Wiesen und kam an einem kleinen Häuschen an. "Ei der Dau was

haben wir leckeres hier?" freute er sich als er die Ninchens von unserem Eulchen sah.

Leider war Eulchen selbst in einem Schwimmbad und so merkte sie erst am Abend das

eins ihrer Ninchens fehlte. Sofort machte sich Eulchen auf die suche denn die Kamera

von ihrem NinchenStall hatte natürlich den Kobold aufgezeichnet. Leider verlor Eulchen

die Spur recht schnell weshalb sie nun eure Hilfe braucht. Bringt uns (CyberKitty_Sala)

den Kopf von diesem wiederlichen Kobold der einfach zum Festschmaus das Ninchen

geklaut hat.

PS.: Ich dürft mich auch per MSG im DC anschreiben, da ich aktuell nicht viel in MC bin,

sofern ihr es gefunden habt nur bitte nicht nerven. <3

"Ahhrrrr Käptn Käptn.. dort vorne ist ein...." Es knarzt, es kracht es schüttelt die Manschaft auf dem Schiff durch. Der Ausguck ruft noch herunter "Korallenriff". Der Käptn, der über sein schläfrigen Ausguck wiedermal nicht erfreut ist, mault leise knurrend "Toll und wer geht nun die Schatzkiste bergen?!

WICHTIG

Ihr braucht unser Texturepack um die Kiste zu finden da sie ein spezielles aussehen hat. ;)

Da sich bisher keiner vur vorletzten Schatzsuche gemeldet hat geben wir der/demjenigen noch Zeit sich bis Sonntag bei mir per Discord zu melden ansonsten verfällt der Preis!

Die Kiste von der letzten Woche wurde leider nicht gefunden... Eulchen hat den Kobold doch noch den Garaus gemacht ;) Trotzdem danke für euch versuchen.