Dicecraft ̶1̶̶.̶̶1̶̶4̶ 1.14.1 Status

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
  • Ich möchte nochmals auf das 1.14 1.14.1 Update aufmerksam machen,

der Server wird am 13.05.2019 automatisch gegen 0:00 gestoppt und ist ab dem Zeitpunkt nur noch vom Server Team betretbar.

Hier eine kleine Roadmap welche für das 1.14 1.14.1 Update abgearbeitet werden muss:

1. Manuelles Backup Erstellen 👍
    2. Linux Update 👍
    3. Software updaten 👍
    4. Datenbank aufräumen 👍
    5. Welt umwandeln von 1.13 auf 1.14 1.14.1 👍
    6. Alte Grundstücke und Spieler die zu lange Offline sind löschen
    7. Plugins Updaten
    8. Neue Farmwelten generieren lassen
    9. Dicecraft ItemMarkt Updaten
      1. Kleine Buffs & Nerfs an Preisen bestimmter Items
      2. Neue 1.14 1.14.1 Items einpflegen ☁☁🤕👍
    10. Analysieren von Fehlern die auftreten und beheben.

Edit #1:

Das Updaten klappt momentan eher semi Optimal, die 1.14.x ist das am Schlechtestens laufende Update was ich jemals gesehen habe, die durchschnittliche TPS liegt zwischen 5.00 - 16 👎 Mojang hat sich wieder voll ausgespielt an der Stelle mit ihren Vanilla Server.

Mfg.: Ste3et_C0st

• Ste3et_C0st

Hat den Titel des Themas von „Dicecraft 1.14 Status“ zu „Dicecraft ̶1̶̶.̶̶1̶̶4̶ 1.14.1 Status“ geändert.
  • Die 1.14 läuft dermaßen von instabil das ich mir momentan keinen vernünftige Server Eröffnung am Freitag vorstellen kann.

Der 1.14 Server läuft mit 8 - 16 TPS weiterhin echt instabil ich hab absolut keine Ahnung warum der Server dementsprechend schlecht läuft.

Vor dem upgrade von 1.13 auf 1.14 lief alles i.O. nun haben wir ein massives problem.

Das hier ist ein Screenshot der Server auslastung bei der 1.13:

Das hier ist ein Screenshot der Server auslastung bei der 1.14

Unsere Server Hardware verkraftet normal mehrere Server die Gleichzeitig laufen aber wie man am Screenshot recht schön sehen kann ist die Performance grottenschlecht. Und so kann ich natürlich den Server nicht wieder eröffnen. Ich bitte um etwas Geduld und möchte mich hiermit über die Scheiße die Mojang verzapft hat entschuldigen.

Mfg.: Ste3et_C0st

• Ich habe soeben ein paar Performance Verbesserungen durchgeführt der Server Crasht nicht mehr nach dem hochfahren 👍.

Es werden nun 200 feste Zufällige Teleport punkte für die Farmwelt abgespeichert, diese werden beim laden des "DicePlayer" plugin wieder geladen.

Das soll verhindern das der Server bei der Berechnung crasht, leider kann es bei "nur" 200 Teleport Locations passieren das man ab und zu den selben Punkt öfters bekommt.

Das DiceChunk Plugin musste leider auch daran glauben, es kann leider nicht mehr überprüft werden ob der Teleport punkt mit /chunk auto Wasser enthält oder nicht, der Server würde sonst bei /chunk auto crashen.

Die Diceland Welt musste in diceland umbenannt werden da Minecraft keine Welten mit Großschreibung mehr unterstützt.

Edit: Die 1.14.2 ist auf den weg und behebt anscheinend einen großen Teil fataler Bugs https://www.minecraft.net/de-d…raft-1-14-2-pre-release-1 nach ca 8h 11h arbeitszeit ist schluß für heute ob der Server morgen eröffnen kann ist leider immer noch in den Sternen, sorry dafür 🤕

• Ne Eröffnung heute kann ich leider nicht bringen. Die Chunk lade TPS sind weiterhin eine Katastrophe gerade kam die 1.14.2 - preRelease 2 raus daran erkennt man das Mojang irgendwelche Probleme hat. Ernsthaft 2 belanglose Bug Fixes. :cursing: