[Vorschlag] Einschmelzen der Items

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
  • Wie findet ihr den nachfolgenden Vorschlag? 5

1. Jo super Idee, bin ich dafür (3) 60%
    2. Nee brauch man nicht (2) 40%

Nach langer Zeit mal wieder ein Vorschlag für euch :D

Ich hatte das damals schon mal angesprochen und dachte mir jetzt schreib ich es mal hier rein und mal schauen was andere User davon halten ^^

Also wie ja bekannt ist können keine Werkzeuge, Rüstungen und Waffen im AdminShop verkauft werden, und doch bekommt man immer mal wieder was aus der Farmwelt oder dem Nether (Goldschwert).

Meine Idee war eine Art "Schmelze" zu konstruieren in der man seine "Items" reinlegt und dann dafür die Rohstoffe bekommt. Hauptsächlich Eisen, Gold & Diamant oder auch andere Sachen, das können die Owner/Admins entscheiden. Also zum Beispiel ich hab nen Goldschwert vom Zombiepig bekommen, leg das darein oder werfe es etc... Dann bekommt man für das Schwert 2-3 Goldnuggets. So kann man seine Items auch verwerten und muss sie nicht wegschmeißen ^^

LG die Gurke

• Man kann alle Ausrüstungen (auch von Pferden) aus Gold und Eisen bereits in Vanilla einschmelzen..

Dein Beispiel Goldschwert bringt 1 Goldnugget im Ofen
    Eisenausrüstung gibt Eisennuggets
    Holzausrüstung kannst du als Brennmaterial nutzen, beim Stein bin ich mir gerade nicht sicher.
    Lederausrüstung ist aktuell nicht wiederverwertbar. Gleiches gilt für Diamantwerkzeuge/-ausrüstung.

Ich persönlich finde die Idee jedoch etwas überflüssig.. wie oft kommt es denn vor, dass man so viel hätte zum Einschmelzen? So viel ist das nicht, dass es sich lohnen würde..