Support Hilfe, Nein!

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team

• Guten Morgen,

ich wolte es nicht ins Forum stellen, muss ja nicht jeder sehen diese zeichen... aber ok, das ist Keine Support Hilfe!

2018-08-01_00.31.01.png

sowas geht nicht!

-Basti189

Also erstens habe ich das vor wenigen Minuten erst gesehen mein Lieber! (Siehe Anhang) zweitens hast du nur Salopp geschrieben, das geht nicht mach was und das ist keine Aufforderung an das Team iwas zu leiten. Hätte es das Team sehen sollen, hättest du es ins Forum gestellt, hast du aber nicht, sondern es mir privat geschickt. Im Gegensatz zu dir anscheinend hab ich auch noch ein privates Leben, ich arbeite, ich schlafe und das hier mach ich privat gerne, dass heißt aber nicht das ich hier 24/7 zu deiner Verfügung stehe - lass dir das Mal gesagt sein.

-McMatusik

Ja nur das du im Ts warst und einfach wieder gegangen bist ohne zu helfen... sagst ich soll zum Owner gehen, er soll das machen. fand ich nicht gut! wenn du aber im Ts bis solltest du da für jemanden sein ohne so einfach zu gehen, war wichtig.

-Basti189

Achte doch bitte mal darauf, wo ich im TS bin, ich bin im AFK Anderer TS Channel gewesen und was heißt das? AFK <- Away from Keyboard <- Nicht am Computer und ich war im anderen TS beschäftigt wie auch der Name anderer TS aussagt. Ich habe für euch extra mein anderes Spiel abgebrochen um euch zu helfen, aber ihr habt im Support-Channel nicht mal mit mir geredet und dann kann ich euch auch nicht helfen!

-McMatusik

Das stimmt so nicht, wir haben mit dir da geredet, du bist doch einfach wieder gegangen. mit nen lachen und weg warst du auch.. dazu war jemand im Ts Support Chanel! der kann das ganze auch bestätigen, raus reden musst du dich nun nicht!

Aber dann frag ich mich warum du dennoch im Ts bist.? wenn du so was anderes machst und im Dicecraft Server nicht anderen hilft! das ist auch nicht das erste mal so... frag mich warum du Support geworden bist?

-Basti189

Nein habt ihr nicht, weil du nen Abwesendsymbol hattest und somit gar nicht reden konntest, sondern nur Crykatan und er hat nicht geredet, weil ich das ja sehe und höre, wenn jemand spricht. Da muss ich mich nicht rausreden, da das einfach Fakt ist.

Junge, ich kann so lange und so oft im TS sein wie ich das will und das brauch dich mal gar nicht interessieren, was ich noch anderes mache oder nicht. Wenn ich in einem AFK / ANDERER TS Raum bin, bin ich für dich nicht ansprechbar!

Ja frag dich das mal weiter, vielleicht kommst du ja auf eine logische Antwort, die auch du verstehst.

-McMatusik

Das ist Support?

"Wenn ich in einem AFK / ANDERER TS Raum bin, bin ich für dich nicht ansprechbar!"

Dann hast du ja kein Problem wenn ich mich im Forum über dich beschwere, wegen Support... wenn du deine Aufgaben nicht beachtest und machst, was du willst und niemand hilfst im Ts wenn jemand im Supp Channel ist.

-Basti189

ok

-McMatusik

Danke das du mich von jeden Gs von dir gebannt hast

-Basti189

Kein Problem

------

Dazu ist das auch nicht das einzige mal gewesen das man im Support keine Hilfe bekommt!

Im Spiel Afk, oder im Ts Afk! ist das nun das neue Spiel?

Finde es auch wichtig das ein Support immer Neutral ist gegen über andere und keine parteiergreift.

Es ist auch wichtig wenn man Online ist auch helfen und nicht sagen hab keine zeit. wo soll das dann hinführen, wenn doch am Ende der Spieler alleine und auf sich selbst überlassen ist!

Dann noch jemand zu bannen von GS weil man sich beschweren will, so weit sind wir schon.

Verstehe es auch, wenn man keine zeit hat aber dann sollte man nur Support sein wenn man es 100% will... nicht so wie es ist! Es gibst tage da ist keiner on!, auch wenn einer da ist wird gleich auf AFK gestellt. oder auch keine zeit! Warum ist man dann auf dem Server und im Ts wenn man doch keine zeit hat und wenn es doch wichtig ist!

Ich sag auch nicht das es immer so ist, Diese Woche so und nächste Woche ist wieder anders!

Finde es nicht schön wenn man Hilfe benötigt und nichts gemacht wird!

Beste Grüße

McMatusik

• Ich kann an dieser Stelle zwar im Folgenden nur von mir sprechen, jedoch weiß ich, dass dies auch auf die anderen in vielen vergleichbaren Situationen zutrifft.

Ich selbst betreibe HomeOffice - das heißt ich arbeite von zu Hause aus. Und das jeden Tag, 8 Stunden lang. Dabei kommt es dennoch vor, dass ich mal im TS auftauche oder im Spiel bin.

Arbeiten heißt aber auch immer noch, dass ich eben nicht Vollzeit auf Dicecraft aktiv sein kann, sondern eben nur so nebenher, wenn eben mal was gebraucht wird. Dabei kann es aber auch vorkommen, dass ich nciht sofort reagieren.

Unterm Strich muss man hier sagen: Ich vernachlässige nicht Dicecraft.. nein.. im Gegenteil: Obwohl ich eigentlich besseres zu tun habe, versuche ich Spielern dennoch die Möglichkeit zu geben, überhaupt Support zu kriegen. Oft geht das eben nicht von jetzt auf sofort.. und das muss man dann akzeptieren.

Sollte man also deiner Meinung nach gleich aus Minecraft/Teamspeak rausgehen und gar nicht erreichbar sein? Naja, dann gibts null Support, auch nicht mit 30 Minuten Verzögerung. Das wäre dann wohl noch weniger schön.

Ich verstehe im Übrigen auch nicht, wieso du gerade Basti im Teamspeak angestupst hattest, während er eben im Abwesend-Channel, obwohl zeitgleich! im Plauderraum u.a. die Owner anwesend waren. Warum gerade Basti, der afk war? Das erschließt mir am allerwenigsten.

Dass du ihn bei dem Problem (also das Hakenkreuz) auch noch privat im Forum angeschrieben hast, verstehe ich genauso wenig. Das Team besteht aus 11 menschlichen Wesen. Hättest du also von Anfang das Bild öffentlich im Forum gepostet, hätte man sich auch grob gesagt 11 mal so schnell drum kümmern können. Weil einfach der erste Teamler, der ins Forum geguckt hätte, deinen Beitrag wahrgenommen hätte und dementsprecht sich zeitbald bestimmt auch drum gekümmert.

Im Übrigen ein Fun-Fact angemerkt: Das oben gezeigte "Hakenkreuz" entspricht eigentlich viel mehr einem hinduistischen Glückssymbol (Svastika). Das echte Hakenkreuz aus der NSDAP-Zeit ist schräg. Also 45° gedreht... wissen nur leider auch einige nicht. Welches der beiden Symbole das gebaute Konstrukt also wirklich annehmen sollte, ließe sich nur durch Fragen herausfinden, alles andere wäre salopp gesagt eine Unterstellung.

• Lieber Herr Matusik,

ich kann mich meinen Vorrednern/innen nur anschließen.

Der Verweis auf einen anderen Supporter bzw Admin/Owner ist durchaus legitim. Wir “arbeiten“ ehrenamtlich (freiwillig) und da kann es vorkommen das der/die von dir gewünschte gerade Supporter/in keine Zeit hat.

Am einfachsten ist es, wie du es ja gemacht hast, einen Eintrag ins Forum zu stellen, in dem man sein Problem schildert und dann zu 200:2 % eine befriedigende Antwort und Hilfe erhält.

Bei wirklich dringenden Problemen, einfach den Supportchannel auf unserem Ts besuchen und sich überraschen lassen, welcher/e Supporter/in gerade zeit hat ;)

Viel Spaß beim spielen,

Ryotecx

• Im Übrigen ein Fun-Fact angemerkt: Das oben gezeigte "Hakenkreuz" entspricht eigentlich viel mehr einem hinduistischen Glückssymbol (Svastika).

Ein Glücksymbol..... echt jetzt?

Vorallem ist der ts nicht nur für Support da sondern auch mal um mit Freunden reden / spielen zu können und zwar auch mal andere Spiele als minecraft und er war im afk Bereich also nicht am pc

er war ja da wir haben ihn angestupst, kamm auf dem Support Channel aber ging gleich weider weg!

Beschwerst du dich echt gerade darüber, dass Basti ein Privatleben hat und mal AFK ist? Echt jetzt? xD

Was hat das damit zutun, wenn man als Supporter andere hilften solte? ist nicht mein Server!

Danke für die Hilfe,

Ist ja eure sache wie ihr die leute behandelt, ich wundere mich schon nicht mehr!

Diese Like oder dislike...

Was sagt das aus?, Wir haben recht und andere nicht.

Man fühlt sich schon im stich gelassen von euch wenn das immer jetzt so geht!

Ich bin auch nicht der einzige hier! aber wie ich merke ist es euch egal, ihr habt ja alle ein Privat leben und keine zeit... Afk Afk Afk!

Keine Probleme im Server alles läuft Top.. verstehe!

Dann immer weiter so

• Häufig sind wir ja auch damit beschäftigt für den Server Zeit zu investieren.

Beste Beispiele:

- Sprachdateien überarbeiten (Rechtschreibung, fehlende Übersetzung, etc.)

- Plugins updaten auf 1.13

- Bugs in Plugins beheben

- Neue Ideen, Spawns, Minigames ausarbeiten und bauen

All das bietet Spielern wie dir die Möglichkeit, die Zeit noch interessanter auf Dicecraft zu gestalten.

Supporter zu sein heißt nicht "Du musst jetzt 24/7 für Spieler erreichbar sein, wenn sie Hilfe brauchen!"

sondern: Wann immer du kannst, Zeit für den Server! zu investieren, während du auf Dicecraft spielst. Zeit für den Server zu investieren heißt eben nicht nur, Spawner freigeben hier und da, Spieler dort und überall bannen.. nein sondern auch auf zukünftige Sicht weiterzuarbeiten und zu denken!

Das vergesst ihr Spieler leider sehr sehr oft.

Wir bräuchten zum aktuellen Stand bestimmt keine 11 Teammitglieder, wenn die einzige Arbeit daraus bestünde, auf Spieleranfragen zu reagieren und alles andere unwichtig wäre..

Ich denke weiter müssen wir uns als Team an dieser Stelle nicht rechtfertigen.

Ich gebe einfach mal jedem Spieler folgenden Tipp: Nicht immer nur das offensichtliche betrachten, sondern auch nochmal ein paar Schritte weiter zu blicken und darüber nachdenken, was eigentlich hinter der Fassade zu tun ist!

P.S.: Ja, im Hinduismus ist dies ein Glückssymbol und existierte auch schon einige Zeit vor Hitler. Auch hier gilt: Nicht immer nur schwarz-weiß denken und das hinnehmen, was einem in der Schule aufgetischt wird, sondern gerne auch mal ein bisschen mehr recherchieren.

• Bin auch nur ein Fan Dicecraft Spieler der gerne auf dem Server Spielt!

Nun sollte ich überlegen ob sich das ganze auch lohnt, wenn man doch von Team alleine gelassen wird.

Was soll wir auch machen, wenn keine da ist, sich selber helfen oder was?

Ich spiel das doch nicht seit gestern bei euch, dann diese Kritik von euch immer!

Ich geb auf, ich schreib schon nichts mehr im Forum!

Weil ich kann nicht mehr.

Ihr habt nun eure Ruhe!

Das tut mir echt weh im herzen und macht mich Traurig.

• Also McMatusik langsam hab ich es echt satt das du dich ständig über unsere Anwesenheit beschwerst !

Du greifst ständig immer unsere Supporter an das geht so nicht ! Leute haben eben ein Privatleben ich schätze dich als Stammspieler auf den Server keine Frage aber keiner braucht sich hier rechtfertigen warum er um XX:XX Uhr keine zeit hatte sich auf den Server um die wehwehchen zu kümmern. Der größte Teil unserer Supporter/Teamlear arbeitet oder geht in die Schule. Ich muss z.B Schicht arbeiten (früh/späht/nacht) schicht ich weiß nicht ob du weißt was das heist ich erklär es dir mal kurz

• Frühschicht (6-14:15)
    • Spähtschicht (14-22:15)
    • Nachtschicht (22-6:15)

So was fällt auf hmm genau es fällt auf das ich abwechselnd nicht da bin "ich bin nicht da" so geht es andere auch wie SamEleven schon meinte er macht HomeOffice sprich er muss von daheim arbeiten ! Sollen wir nun sagen das wir die Arbeit kündigen und die Schule schmeißen nur damit wir euch Support geben können was glaubst du denn ?

Der Dicecraft TeamSpeak ist nicht ausschließlich fürs Supporten da wir wollen mit der Community Spielen bzw Quatschen deswegen sind wir auch nicht in den Team Räumen den da könntest du uns ja auch nicht sehen. Wenn du jemanden anstupst der auf einem anderen Teamspeak/Discord ist und dann nicht sofort eine Rückmeldung bekommst muss ich echt sagen tut mir das leid für dich ! ABER DAS IST NORMAL da anderer Teamspeak/Discord bedeutet man ist auf einem ANDEREN Teamspeak/Discord. Du hättest ja auch jemanden anderes Bescheid geben können oder wäre dies nicht möglich gewesen dann würde ich schon gerne wissen warum ?

Du glaubst mir nicht das du dich ständig beschwerst ?

ich beschwere mich über Gurke2508

Minecraft Aktivitätet

Review Feedback Dicecraft

Keine frage man muss Kritikfähig sein aber langsam wird es echt schlimm du kannst dich doch nicht ständig über die Supportzeiten beklagen wenn dir doch immer geholfen wurde !

Das geht so nicht !

Mfg.: Ste3et_C0st