Dicecraft Event Update

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
  • Soll das Dicecraft Event Täglich sein ? 8

1. Ja (5) 63%
    2. Nein (0) 0%
    3. Es soll unregelmäßig Starten bei hohen Spielerzahlen. (3) 38%

Wir sind schon länger in der Planung des Dicecraft Event Updates.

Früher hatten wir das Tägliche Farm Event und das wollen wir in veränderter Form wieder zurück bringen.

DE4GTKoXkAA5NTd?format=jpg

Derzeit ist das Event ist wie folgt aufgebaut:

• Mögliche Events
      • Abbau Events (5 minuten)
        • Blätter Farmen
        • Erze Farmen
        • Stein & Erde Farmen
        • Sand Farmen
        • Blumen Farmen
      • Marathon Event (wer legt die längste Strecke zurück)
      • Mob Farm Event (5 minuten)
        • Schafe, Kühe, Schweine, ...
        • Creeper, Zombies, Spinnen, ...
      • Angel Events
        • Wer angelt am meisten Fische
      • Biome event
        • Wer erkundet die meisten unterschiedlichen Biome
    • Event Countdown
      • Startet 10 Minuten vorm Event
        • Zeigt pro Minute die Nachricht (Ein Dicecraft event wird gestartet in 5:00)
        • Zeigt ab 3 Minuten die Nachricht permanent an.
      • Event zeit läst sich ändern
    • Preise
      • Dynamisches Geld
        • anzahlSpieler * basisPreis / Platz
      • [1] -> 3 Legendäre Schlüssel
      • [2] -> 1 Legendären Schlüssel
      • [3] -> 5 Seltene Schlüssel
      • Trostpreis -> 1 Seltener Schlüssel

Habt ihr noch fragen oder Verbesserungen dann bitte her damit.

• Ich würde vorschlagen(wenns nich zu viel Aufwand ist) noch möglichst viele verschiedene Events einzubringen damit es viel Abwechselung gibt.

Mal ein Paar vorschläge: (schreibt eure eigenen dazu)

• Arenagames

-PvP FFA last man standing [gleiches ausrüstung]

-PvP FFA most kills (mit respawnen) [gleiches ausrüstung]

-PvP 1o1 Tunier [gleiches ausrüstung]

-Enderdrache killen (alle in einer Arena)

-Witer (alle in einer Arena)

• Money

-verdienen

-ausgeben

• Ich denke, es wäre wirklich noch interessant ein paar PvP-Events mit einzubringen, wie zKinq bereits schrieb.

Wobei ich hier eher an simple Mechaniken denken würde, die auch in der angegebenen Zeit realistisch sind.

Als Beispiele greife ich hier auf folgende von zKinq geschrieben Vorschläge zurück:

- Last Man Standing | Letzten Endes, als Erklärung für jene, denen das Prinzip nicht klar ist: Der letzte Überlebende ist der Gewinner. Der zuletzt besiegte Platz 2 und so weiter. Hierzu sollte aber definitiv ein vordefinierter Bereich festgelegt werden, quasi eine Arena. Oder man nimmt bspw. den Eventplatz oder Spawn (könnte man ja dann als zwei unterschiedliche Events implementieren).

Ich würde hier jedoch nicht in Richtung Battle Royale gehen, das Kampffeld immer mehr zu verkleinern. Ist die Zeit abgelaufen, müsste man sich jedoch dann überlegen, wie man den Gewinner ermittelt. Ich denke hier an eine Formel, die Leben, Kills und Hunger auswertet. Notfalls gibt es dann eben auch zwei erste Plätze, die sich den Gewinn teilen müssen.

- Most Kills | Wer am meisten Kills erzielt. Logischerweise dann mit Respawning. Sollte wohl nicht weiter erläutert werden und ich denke nicht, dass es hier zu "besonderen" Situationen kommen kann. Gibt es zwei mit gleich vielen Kills, gibts eben zwei erste Plätze. Anders wäre es bei den von Ste aufgelisteten Events vermutlich auch nicht.

1on1 oder Wither/Enderdragon würde ich nicht als Random Event machen. Hierzu müssten definitiv extra Arenen aufgebaut werden und zusätzlich eine Abfrage stattfinden, wer denn überhaupt daran teilnehmen möchte.

1on1 sehe ich sowieso eher ungeeignet. Es benötige stets eine hohe, doch auch nicht zu hohe, Anteilnahme sowie eine gerade Spieleranzahl. Einen solchen Modus sehe ich eher in minigames, nicht aber in Random Events.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee jedoch absolut spitze und freue mich schon darauf, wenn das richtig live geht und viele Spieler daran teilnehmen. :)