Schafe farmen. Kleines Problem.

Natürlich haben auch wir unsere Datenschutzerklärung der DSGVO angepasst. Einen link zu unserer neuen Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzerklärung
Sobald du dieses Fenster wegklickst gehen wir davon aus das du mit unserer neuen Datenschutzerklärung zufrieden bist. Du kannst deine Persönlichen daten abfragen unter diesen Link

Dein Dicecraft.de Team
  • Hallo,

    Ich gehöre zu den Minecraftlern, die "natürlich" auch Schaffarmen betreiben, um einen regelmäßigen Woll Nachschub zu gewährleisten.

    Leider stellt sich hier ein nur schwer überwindbares Problem mit der Tatsache dar, das mehrere Tiere der selben Art "zusammengefasst" werden (Zb. 2x Schaf etc.)

    Prinzipiell ist das System Performancetechnisch sehr gut.

    Bei den Schafen hat das allerdings den nachteil, das der "Loot" dadurch drastisch reduziert wird.

    Denn bei zb. 6x Schaf bekomme ich durchs scheren nur 1-3 Wolle. Wären die Schafe wirklich einzeln, wären es immerhin 6-18 Wolle!

    Beim Nachzüchten stellt sich ein ähnliches Problem.

    Beim Schlachten von Tieren ist es KEIN Problem, da bei 6 Schafen zb. dann 1 aus dem Stack stirbt, und so jedes tote Tier seinen ordnungsgemäßen Loot fallen lässt.

    Gibt es diesbezüglich Tricks oder Lösungsansätze?

    Normaler weise hab ich bei meinen Schaffarmen mindestens 2 jeder Farbe.

    Nachtrag:

    Das oben beschriebene Problem, habe ich nur mit einem 6xSchaf Stack. Nachgezüchtete gestackte Schafe verhalten sich ordnungsgemäß, und "trennen" sich wenn man sie schert.

  • Ste3et_C0st 14. Juni 2018 um 09:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!